Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 697.
-
Das war in Leipzig gestern nicht anders Minimum 3,5 Grad Maximum 4 Grad. Die Luftfeuchte ist konstant seit gestern bei 94%. Wenn ich nicht den 2. Sensor hätte, könnte man denken "Herzstillstand" im Sensor. Unterschied zu Sachsen-Anhalt gestern aber, wir hier in Sachsen mußten gestern nicht arbeiten, wir haben uns den Tag "freigekauft" mit 0,5% mehr Pflegeversicherung :sa_rolleyes: Gruß aus dem Regen-Leipzig
-
Re: Verlinkung zum Wetternetz Sachsen
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragIch fand den roten Pfeil schöner :sa_snooty: - der Unterschied zum "Re-Pfeil" vom Wetternetzwerk Sachsen (das jetzt super läuft) ist aber - es verweist immer nur auf unsere Temperaturseite, während Dirk auf die jeweilige andere Seite der gerade geöffneten Werte verweist - fein gemacht Dirk :sa_yes: Gruß aus dem fast "tropenhaften" Leipzig
-
Re: Der Winter kommt
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragKeine Hektik - momentan ist ja Frühling :sa_laugh:
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
BeitragArktis in Artern -22,8 Grad und Windchill -41,3 Grad das sprengt dann doch alle Rekorde für Oktober - das erreicht nicht mal Norwegen derzeit
-
Off-Topic
BeitragHallo hatte am Donnerstag unfreiwillig eine "Stadttour" durch Dessau und Umgebung gemacht. Wir kamen von der Ostsee und die Autobahn war gesperrt, wegen eines umgekippten Lasters. So habe ich mal Dessau gesehen, auch die alte Mildenseer Str. und auch an Marke bin ich vorbei gefahren. Sozusagen drei Stationen tangiert aber 1,5 Stunden später als geplant in Leipzig angekommen :sa_no: - das nächste Mal klingele ich bei euch :sa_laugh:
-
BeitragHallo, der Link (Pfeil) zum Wetternetz-Sachsen ist ja verschwunden? Vielleicht kann man den wieder einbauen? Die Probleme der Ladezeiten sind jetzt nämlich behoben :sa_yes: - es geht jetzt genauso schnell wie bei uns :sa_angel: Gruß Micha
-
Nach dem saunassen August nun der nächste Monat mit Regen satt, wir knacken gleich wieder die 300% Monatsmenge, heute Stationsrekord mit (bis jetzt) 48 Litern - in Dessau ist ja noch mehr runtergekommen... Rekordtagesmenge in Leipzig ist am 12.4.94 mit 77 Litern registriert. Jahresmenge ist schon lange rein (124%) Gruß Micha smilie_wet_074.gif
-
Re: Wann sollten wir eine Datei/Station löschen ?
Beitrag4 Wochen und eine Erinnerungsmail denke ich ist okay. Anders natürlich wenn man sich selbst meldet und es länger dauert - dann ist natürlich Aufschub - auch Calli war ja längere Zeit abwesend aus gutem Grund, nun ist er ja wieder da und ich schaue oft auf die Werte unserer "westlichsten Station" - weil da kommt ja immer das schlechte Wetter her... :sa_laugh: - nicht böse sein Calli :sa_rolleyes:
-
BeitragHallo Dirk, der Pfeil ist gut so, zu viel technische Spielerei ist auch nicht günstig. Die anderen Netzwerke sind ja in den Links angefügt. Geschmacklich gefällt mir Sachsen-Anhalt wesentlich besser :sa_yes: . Auf dem Chemnitzer Fleck bei den Sachsen siehst du ja gar nichts mehr vor lauter Stationen und die Ladezeiten sind wirklich inakzeptabel, zudem bin ich der Auffassung das die DWD Stationen dort eigentlich nichts zu suchen haben. Aber Silvio ist ja unermüdlich dran.
-
Das 64Bit-Problem ist ausführlich im Wetterstationsforum beschrieben - Fazit man sollte davon abraten. Als ich auf Win7 umgestiegen bin hat es auch erst beim zweiten Anlauf geklappt mit WsWin. Insbesondere die Installer unter C: war zunächst gewöhnungsbedürftig. Dann wurden die Daten nicht übernommen. Es mußte eine Einstellung an der cfg in Wswin vorgenommen werden. Aber Patrick, nun hast du es ja hinbekommen. :sa_yes: Und wenn man im anderen Forum schaut auch WD ist nicht ohne Tücken :sa_snooty…
-
Na da war ich gestern mal (wieder) in Magdeburg. Vorher informiert bei Wetter.de, wetteronline und wetter.com. Alle sagten selbst noch am Morgen Regen (Wahrscheinlichkeit 80 und 90%) auch meine Meteon1 zeigte dies. Ergebnis - nicht ein Tropfen - zeitweise schöner Sonnenschein - das war zwar für unseren Betriebsausflug schön, dennoch mußte ich mir von meinen Kollegen einige "Schelte" einstecken lassen :sa_unsure: Gruß Micha
-
Na hier in Leipzig selbst ist ja noch "Wärme" aber das Vogtland und das Erzgebirge - teilweise der Harz haben schon Frosttemperaturen angezeigt. Ist aber auch nicht so ungewöhnlich... Unser Leipziger Langfristprognoseforscher sagte ja einen milden Herbst voraus, mit einem deutlich zu warem Oktober - mal schauen :sa_rolleyes:
-
Re: Erweiterung für Regendaten-Statistik als MouseOver
BeitragMit der WS2308 kenne ich mich nicht aus. Läuft das mit Aufzeichnung?. Dann sollte man natürlich die Aufzeichnung zunächst stoppen und dann die Haken setzen. Im Allgemeinen crasht WsWin nicht beim Setzen dieser Haken. Vielleicht machst du auch mal ein Update auf 96.1. Kann mich erinneren, da war mal was mit Einbau von Stabilität des Programmes...
-
Beitrag@Dirk, ich sehe du hast ja schon den "Regen Mouse over" auf die Hauptseite umgestellt. Sieht gut aus. So liebe Kollegen, nun bitte mal die txt.Dateien ergänzen/erneuern, damit es auch schön einheitlich aussieht. Das dauert keine 3 Minuten (und ich bin selber (web-)technisch ein absoluter Laie :sa_wink: )
-
BeitragHallo Sven, du mußt in WsWin einen Haken bei Internet-Einstellungen-Allgemeines-"Bei Aufzeichnnungen Aktuell Dateien erzeugen"- und bei "autom. Internet Dateien aktualisieren" und bei "Aufzeichnung Benutzer-Html aktualisieren" setzen. Zuzüglich muss allerdings unter "Internet - Einstellungen - Grafik 2" der Haken bei "Erzeugen Statistikdaten" gesetzt sein und die gewünschten Werte müssen angehakt werden. Hier also Regen etc. Ich habe hier fast alle Punkte angemarkt (nur der Wind interessiert mic…
-
Beitrag@Dirk Zitat von "Sprite01": „Wer möchte, der schreibt mir und ich versende die 3 xls-Dateien per Mail.“ um welche Dateien des DWD handelt es sich genau?
-
BeitragJa 317 Liter wäre etwas zu viel 317% ist aber auch mehr als reichlich des Guten, aber der Jahrespott ist voll. Es gab Gegenden (Sebnitz) da kam die fünfache Sollmenge runter - jedenfalls gut gelöst Dirk :sa_yes: - nun müssen die andere nachziehen...