Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 697.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Webcam

LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

Beitrag

Teil 2 hat begonnen, ich sende nun wieder Bilder. Die Qualität reicht mir, die Stabiltät der Cam wird geprüft, mit dem VisionGS lassen sich dann die "Chroniken" gut realisieren (nochmals danke an Dirk für den Tipp). Einen Film werde ich nicht erstellen, ist zu aufwendig und auch die Trafficrate wird bei extremen Tagen mit mehr als 1000 Besucher dann deutlich zu hoch. :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Re: Webcam

Beitrag

Habe nun eine Panasonic BL-C 121. Man muss schon technisch hartgesotten sein, um sie ins Netzwerk einzubinden. Die nächsten Tage werde ich testen. Hier fehlt mir ein wenig Weitwinkel und Wlan hängt sich auch auf,so richtig habe ich wohl kein Glück. Camcorder geht nicht bei mir, weil es Wlan sein muss. Wenn es diesmal wieder nicht läuft, gebe ich es evtl. auf.

• Benutzer-Avatarbild

Hey Limo, du liegst wahrscheinlich mehr im Heu, als es zu bearbeiten :sa_laugh: Kann ja gar nicht so hoch sein, hat doch nicht viel geregnet?!

• Benutzer-Avatarbild

Webcam

Beitrag

Hallo, nachdem ich nun 7 Tage mich mit der Webcam abgeplagt habe, ging sie heute zurück. Deshalb sende ich derzeit keine Bilder mehr. Die Software der Cam (Instar 3010) war schon gruselig (nur imt Internet-Explorer steuerbar), was sie an Bildern brachte mehr als dürftig und das für 100 Euro (vermutlich war sie auch nicht ganz intakt, sie hat nicht mal auf ihre Position nach Neustart zurcükgefunden). Das Programm VisonGS ist super - danke Dirk für den Tipp. Nun Frage: Was habt ihr für eine Cam? E…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir mal die letzten 100 Jahre angeschaut von Leipzig. Dabei habe ich festgestellt, wenn der Frühling sehr warm und trocken war, (und das sit so an die 20 mal) dann war der Sommer eher durchwachsen. Deshalb sage ich, der große Sommer mit der Dauerhitze ist (fast) durch. Hinterher ist man schlauer... :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Horst, Bekommen wir einen Link? :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Blitze :sa_yes: hier in LE zog das Gewitter nur kurz durch, drei vier Donner ein paar Blitze und klägliche 2 Liter Regen. Jetzt am Morgen ist schon wieder alles knochentrocken, na es kommt ja bestimmt noch etwas die Woche... :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Ich schmeiß mich weg :sa_laugh: na klar Pfingsten war ja voriges Jahr im Mai :sa_doh: Wir werden schönes Wetter haben

• Benutzer-Avatarbild

In der Tat, die Abweichungen sind schon manchmal etwas größer. Gründe sind verschieden. Einer z. Bsp. der Luftdruck ist nicht exakt eingestellt, insbesondere die Höhe nicht. Die Luftdrucksensoren sind in der Regel auch nicht permanent zuverlässig arbeitend. Mit WsWin kann man da ja Korrekturen vornehmen, wenn sie immer zuviel oder zu wenig anzeigen. Ich habe ja den DWD Leipzig um die Ecke, da schaue ich immer drauf. Mein eigentliches Referenzgerät ist aber ein 1m Säulen-Quecksilber-Barometer - n…

• Benutzer-Avatarbild

Alos ich gehe davon aus - kein Regen Mix aus Sonne und Wolken, nicht zu warm, nur um die 20 Grad aber das reicht uns doch

• Benutzer-Avatarbild

Laut DWD war Schierke der drittkälteste Ort in Deutschland im Mai 2011 mit 10,4 Grad und dennoch +1,8K + - noch käter war es in Sachsen 1. Platz Zinnwald 2. Platz Carlsfeld - der kalte Osten im heißen Mai :sa_wall:

• Benutzer-Avatarbild

Happy birthday Horst, natürlich Gesundheit - und viele schöne Gewitter :sa_laugh: - habe das Gewitter extra nördlich gelenkt, hier in Leipzig ist wenig los :sa_wink: Vielleicht bist du ja das nächste Mal wieder dabei, wenn wir uns treffen. Gruß Micha smilie_geb_150.gif

• Benutzer-Avatarbild

Gestern umgedreht, Wetter.com, Wetter.de und wetteronline sagen für Leipzig leicht bewölkt (wetteronline stark bewölkt) - 18:00 finster und Regen/Gewitterguss - so schlecht wie in den letzten 14 Tagen waren die Vorhersagen schon lange nicht mehr :sa_no:

• Benutzer-Avatarbild

Auch in Leipzig (wieder) nur heiße Luft, ein paar Tropfen und das wars...

• Benutzer-Avatarbild

Tja das war dann mal wieder was heute. Wetter.com, wetter.de und wetter.online sagten Regen und Gewitter mit Windböen voraus. Der DWD gibt noch 15:00 bis 18:00 eine Unwetterwarnung voraus mit Hagel, Gewitter und Starkregen bis 20 Liter Regen. Ergebnis: Regen - Null, Gewitter - Null, Hagel - Null stattdessen, kaum Wind und Sonnenschein :sa_wink: Allein der MDR gibt kleinlaut zu, die Gewitter haben sich schneller aufgelöst als erwartet

• Benutzer-Avatarbild

Tja, ich denke die wissen beim DWD dass da zwei Wetterstationen in Dessau sind, die auf Extreme richtig warten und überwachen, ob die Warnung auch gerechtfertigt war... :sa_laugh:

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im Forum :sa_yes: das ist hier eine kleine aber feine "Gemeinde" und für mich zur Referenz nach Westen ganz interessant :sa_wink:

• Benutzer-Avatarbild

Und so stellt nun der DWD den Winter 2010/11 dar: WINTER 2010/11: Besonders warme Orte im Winter 2010/11* 1. Platz Köln-Stammheim (Nordhrein-Westfalen) 2,5°C (-0,9 Grad) 2. Platz Geilenkirchen (Nordrhein-Westfalen) 2,4°C (-0,2 Grad) 3. Platz Emmendingen-Mundingen (BW) 2,2°C (+0,7 Grad) Besonders kalte Orte im Winter 2010/11* 1. Platz Zinnwald-Georgenfeld (Sachsen) -5,0°C (-1,1 Grad) 2. Platz Carlsfeld (Sachsen) -4,3°C (-0,9 Grad) 3. Platz Deutschneudorf-Brüderwiese (SN) -4,3°C (-2,3 Grad) Besond…

• Benutzer-Avatarbild

Ja schade, wenn so ein Netzwerk eingestellt wird - und ein anderer war ja auch irgendwie nicht bereit es weiterzuführen?! Zu den Vorstellungen, intern haben wir das ja eigentlich schon mal gemacht. Persönlich glaube ich, dass ein wenig Privatsphäre weiterhin gewahrt bleiben sollte, es ist ja schon allerhand von uns veröffentlicht, vielleicht sagen ja hierzu andere auch noch was. Gruß Micha

• Benutzer-Avatarbild

Heute in Leipzig Blitzeis (obwohl das kein meteorologischer Begriff ist) - es war höllisch glatt. Ich habe meinen Sohn zur Schule gebracht, wir haben uns fest aneinander gehalten, teilweise an Hauswänden langgehangelt. Mein Fahrrad blieb zu hause. Mehr als 200 Unfälle in 4 Stunden in Leipzig soll wohl Rekord sein. Die Hauptstraßen waren aber in Schuss und Busse und Bahnen fuhren diesmal. Auf den Nebenstraßen und den Fußwegen ging nichts. Zwei meiner Kollegen hatten Blechschäden. Das ist das drit…