Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 697.
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragDie Tabelle macht heute einen "stimmigen Eindruck" :sa_yes: - alle im glaubhaften Bereich - "Erziehung durch Statistik" :sa_rolleyes:
-
Glückwunsch sieht wirklich alles sehr aufgeräumt aus, wenn ich da an meine Mistecke denke und da habe ich weitaus weniger Technik. SSD benutze ich ja auch schon seitdem meine Daten übers Netbook laufen - schön leise und sparsam - viel Glück mit dem Teil. P.S. Toller Kalender an der Wand, den hab ich auch hängen auf Arbeit :sa_wink:
-
Glück gehabt Horst :sa_rolleyes: Auch hier in LE hat es mächtig gescheppert, in unserer Nähe ist auch ein heftiger Blitz eingeschlagen. Dann war plötzlich Datenebbe am Rechner. Zum Glück hat es aber nicht die Station getroffen, sondern nur die Sendung wurde abgebrochen, die Station hatte noch alles gespeichert. Neue Verbindung aufgebaut und alles wieder in Butter. Diese Elektronen wirken doch heftig. Einen Moment kam ich ganz schön ins Schwitzen :sa_huh:
-
doch ich
-
Und hier mal anschaulich vom DWD was da so runtergekommen ist bei uns und an Sonne gespart wurde - diese Bilder passen eher in den Herbst leipzig-wetter.de/Statistiken/sun-rel-gr.gif leipzig-wetter.de/Statistiken/temp-rel-gr.gif leipzig-wetter.de/Statistiken/rain-rel-gr.gif leipzig-wetter.de/Statistiken/trocken07-11-gr.gif
-
So einen schmalen Regenstreifen über zwei Tage mit soviel Regen und dann noch aus Nord kommend habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gestern waren in Sachsen 6 Landkreise lila gestellt alles andere rot, auch das ist eher selten. In Leipzig haben wir noch "relativ wenig" abbekommen, Zentrum lag bei Döbeln-Meißen, da sind an die 70 Liter niedergegangen. Schaue mir das ganze gerade aus der Sächsischen Schweiz an. Habe gestern meinem Schwiegervater einen Regenmesser geschenkt, der war heute früh …
-
BeitragSieht gut aus die Tabelle :sa_yes: Ja man sollte sich schon einigermaßen um einen etwaig stimmenden Luftdruck bemühen. Ich orientiere mich an meinem Quecksilberbaro (allerdings ablesbar nur so im 0,5 Bereich) dafür präzise und dann habe ich ja 15 km weiter den DWD.
-
Beitraghm, ich sehe nur einen Ort und den Luftdruck halte ich für bedenklich
-
Eine Lenticularis oder zwei habe ich ja schon hin- und wieder gesehen, aber eine ganze Flotte? Schicke hier schon mal ein Vorgeschmack. Die "Hauptwolke" habe ich extra fotografiert, stelle ich später ein. Die Wetterlage entsprach genau den besonderen Bedingungen zur Entstehung. Gruß aus der Alpenrepublik
-
BeitragTolles Diagramm :sa_yes: hast du aber einen Rausreißer dabei, so stimmt dann natürlich der Gesamtmittelwert nicht, wie gerade eben Sandau. Aufgrund der terretorialen Ausdehnung sind aber Differenzen von ca 7-10 hPa durchaus möglich. Gruß aus der Alpenrepublik
-
Glaskugel Siehe meine Voraussage Seite 1, ich habe es nicht mit der Glaskugel vorhergesagt, sondern 100 Jahre zurückgeschaut und 20 ähnliche Wetterverläufe mit dem gleichen Ergebnis verglichen. Ein zu warmer und deutlich trockerner Frühling, bringt einen feuchten durchwachsenen Sommer - aber wir sind ja noch nicht fertig...
-
Re: Webcam
BeitragSo das Endergebnis liegt nun vor. Schaut doch mal unter unserer Stationscam-Seite und sagt mir mal die Meinung. Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich jetzt echt zufrieden. Mehr kann man für eine Kamera von 150 Euronen glaube ich nicht erwarten.
-
Re: Webcam
Beitragja, das Endergebnis wird dann in 640x480 geliefert, ich will nur noch eine Weile laufen lassen