Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 697.
-
Re: Karte mit Schneehöhen
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragJa ich werde auch wieder mitmachen, steige aber erst zum 01.12. ein, vorher kommt nichts, im Gegensatz zum vorigen Jahr :sa_rolleyes:
-
Aha, ich dachte die Grafiken werden mittels Programm auf dem PC erstellt und ähnlich Wetterdaten die Werte an BOINC gesendet :sa_rolleyes:
-
Bei Limo gab es Probleme! Wie hoch ist die Serverlast und wieviel MB entsehen denn da? Ich denke dass ich da mit meinem Schmalspurlaptop an Grenzen stoße. Wo hast du denn den lauebn Kasten her?
-
Nach den sonnigen Tagen und dem "heißen Beginn" des Monats, relativiert sich nun alles. Heute wurde die exakte Durchschnittstemperatur des Monats erreicht. Was aber gestern hier abging, war wirklich trist, trübe und langweilig. Keine Sonne, kein Wind, kein Regen, keine Temperatur-, Luftdruck- und Feuchteveränderung. Eigentlich hat gar kein Wetter stattgefunden :sa_rolleyes:
-
Schönes Teil und interessante Sache, ich verfolge das schon eine ganze Weile im Board - bei mir würde es allerdings schon an der Montage scheitern :sa_laugh: Viel Glück mit dem Teil. Welche Ausmaße hat denn das Teil? Gruß aus dem nebeligen Leipzig
-
Es kommt ganz darauf an, welche Vögel du gesehen hast. Eine Reihe von Gänsen und auch Kraniche versammeln sich in Mec Pom in der Gegend um die Müritz, von dort beginnen sie dann gemeinsam ihre Reise. Festgestellt wird aber, dass dieses Jahr wohl alle etwas später los sind, sie spürten wohl den goldenen Herbst. Ich habe heute übrigens eine große Formation Gänse gegen Südwesten fliegen sehen.
-
Der DWD teilt in seiner Presseerklärung folgende Infos mit: "Sachsen-Anhalt führte im Oktober neben Rheinland-Pfalz mit 34 l/m² (36 l/m²) die Rangliste der trockenen Bundesländer an. Die Sonnenscheindauer lag bei 161 Stunden (104 Stunden) und die Temperatur bei 9,9°C (9,4°C). In Mehringen bei Magdeburg, Köthen bei Halle und Bernburg an der Saale wurden vier Sommertage (Tagesmaximum 25,0°C oder mehr) gezählt. Letzteres konnte mit 28,7°C sogar den bundesweit zweithöchsten Oktoberwert verzeichnen. …
-
Ist der Trichter aus Metall? Das wäre eine Erklärung. Optisch liegt der Regenmesser nicht auf der selben Höhe wie der Temperatursensor oder gehe ich da fehl? Wenn der Regenmesser tiefer liegt, braucht ma nicht weiter zu, dann könnte man die tiefere Temperatur erklären. Sonst ist es dann eigentlich nur durch Meßwertunterschiede zu interprtieren.
-
Hallo, ich habe heute auf meiner Page eine Winterprognose abgegeben, darunter folgende Aussagen: "Der November wird den ersten Kälteeinbruch bringen, auch wenn er insgesamt zu mild ausfallen wird. Der Dezember wird dann der erste richtige Wintermonat (Weihnachten aber eher ohne Neuschnee), er wird zu kalt ausfallen, während dann Januar und Februar wieder zu mild werden. Es wird ein wärmerer Winter als die letzten beiden Jahre mit weniger Schnee." Na wer traut sich noch? making_snowman.gif
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragNa das hab ich aber auch selten, ich liege auf`s Zehntel genau auf der Linie (in diesem Moment) :sa_laugh:
-
danke Dirk, natürlich war ich auf deiner Seite gestern, aber der Radius 2500km war mir zu groß, da waren es um 22:00 Uhr über 110000, nur das sagt ja nicht viel aus über die Region. ich habe aufgehört zu zählen :sa_laugh: - es waren aber definitiv noch mehr. 80m von uns wurde ein Baum "gefällt" und knapp 300m noch einer (vielleicht ja auch mit einem Blitz?) der ist aber nicht verzeichnet :sa_eh: (der Link oben hat einen kleinen Zeichenfehler)
-
Schöne Aufnahme :sa_yes: , Wo bleibt eigentlich der Bericht unser Blitzortungsfreunde? Wieviel Blitze sind denn nun eingeschlagen? Die Zahlen schwankten da gestern erheblich, was man sehen konnte. Und als "Nicht-Mitgied" bei Blitzortung.org schaut man ja von seeeeeehhhhhr weitem Absatnd drauf :sa_no: