Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 697.
-
LAN-Problem gelöst Danke danke danke Knolau :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: woher hast du das gewußt? Du warst wohl auf dem Rechner, Teamviewer war doch gar nicht an??? :sa_laugh: .Ich hatte zwar im Bios abgespeichert, wohl aber nicht richtig. Ich musste nicht zweimal exit und dann Save machen sondern sofort. Neustart und schon neue Hardware gefunden. Lan2 angezeigt -dlan angestöpselt wlan deaktiert (oder soll ich es laufen lassen??? ne warum?) und Internet da knutsch dich :sa_laugh…
-
Na ja da habe ich eigentlich gar nichts eingestellt. Mein dlan ist heute angekommen. Aber ich ahnte es ja schon... Also Stecker rein an den Router sofort erkannt. Jetzt Stecker rein und an den Wetterrechner, nichts passiert. Problem, es wird in den Netzwerken nur die Drahtlosverbindung angezeigt (habe Asus Eee Wind. XP) von Lan Verbindung nichts zu sehen. Beim Laptop ging es sofort, musste nur Drahtloswerk deaktivieren und Lan anklicken (der ist aber Win7). Hat jemand eine Idee? Jetzt gehe ich e…
-
Heute wieder über mehrere Stunden Ausfall des WLan, Devolo ist unterwegs :sa_rolleyes: Was bedeuten die Einträge: [INFO] Mon Dec 05 20:10:04 2011 UPnP erneuert Eintrag 255.255.255.255 <-> 178.25.6.xxx:xxxxx <-> 192.168.0.198:55685 UDP Timeout:-1 'Teredo' [INFO] Mon Dec 05 20:07:17 2011 Die obige Meldung wurde 8-mal wiederholt. [INFO] Mon Dec 05 20:07:15 2011 Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von 178.25.5x.xxxx:49461 nach 178.2x.x.xxx:xxxx
-
Ankunft von Devolo voraussichtlich 07.-09. Dezember. Die Installer soll ja ein "Kinderspiel" sein :sa_wink: laut Beschreibung - also wie für mich gemacht :sa_laugh: - ich halt euch auf dem Laufenden @Knolau Zitat von "Knolau": „ Wenn Du ein Gerät per LAN-Kabel mit dem Router verbindest und es funktioniert, kannst Du auch über 2 DLAN Adapter das LAN-Kabel verlängern“ das hab ich nicht verstanden - mein Rechner ist ja mit Lan verbunden, jedoch der Wetterrechner steht ja in einem anderen Zimmer, da…
-
@Netstumbler bringt mir soviel nichts, weil ich mit den Ergebnissen an sich nichts anfangen kann, ich bin nun mal kein "Netzwerker" und schon gar kein Problemlöser. Es war damals schon eine Katastrophe als der dlink von Kabel Deutschland angeschlossen wurde. In Foren konnte ich dann lesen, dass KD da sehr "störrisch" ist. Die Konfiguration vom D-Link ist mehr als umständlich und viel zu kompliziert. Bei mir läuft mein Rechner über Lan, der Wetterrechner und die Kamera über WLan und zweitweise me…
-
Danke für den Exkurs :sa_angel: Just von 13:00 Uhr-14:15 Uhr (da habe ich es bemerkt) keine Übertragung. Habe mir nun von Devolo den dLAN 200 AVplus Starter Kit bei ama... bestellt, hat gute Kritiken auch der Test bei Computerbild war so schlecht nicht. Mir ereicht ja der zweier Kit und 500er brauche ich nicht, ich nutze es ja icht für Video/Fernsehen etc. Hoffentlich ist die Installation einfach. Kabel Deutschland zickt gerne rum bei Netzerkkonfigurationen und ich in da kein Profi
-
Ich hatte ja schon berichtet, dass es mehrere Ausfälle gab bei mir durch den Ausfall des WLans. Eine Ursache konnte ich nicht so richtig ermitteln. Denkansatz war, es liegt nicht am Router, da ich mich mit dem Laptop einwählen konnte, während der Wetterrechner verschwand. Auch im internen Netzwerk "verschwand" mein Rechner. Neustart des Rechners oder "Drahtlosnetzwerk reparieren" brachte nichts. Ich mußte immer wieder den Router booten. Nun werde ich mal den Rat befolgen und mir dlan zulegen. We…
-
Hallo, der DWD veröffentlichte heute die Herbstwerte Deutschland und interessant, dass er auch immer für die Bundesländer runterrechnet. Hier nun für unser Wetternetzwerk die Länderinfos - Quelle DWD v. 30.11. "Sachsen-Anhalt: In Sachsen-Anhalt lag die Mitteltemperatur im Herbst 2011 bei 10,0°C (9,2°C). Mit 443 Stunden (299 Stunden) gehörte dieses Bundesland zu den sonnigeren und mit 92 l/m² (120 l/m²) zu den vergleichsweise regenärmeren Regionen Deutschlands. Im Oktober wurden in Mehringen bei …