Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 697.
-
Bisher habe ich noch keine Antwort. Er ist auch viel beschäftigt, hat gerade wieder ein Buch zu Barometern geschrieben, zur Pflege der Quecksilberbaros. Ich werte das als gtes Zeichen, denn sonst hätte er mir schon mitgeteilt, dass nichts bekannt ist. Wenn er nichts weiß dann eigentlich niemand :sa_angel:
-
Hallo, da schlägt das Herz höher wenn man sowas sieht... Da es ja ein Eigenverlag ist, scheint aber das Buch als solches unbekannt, auch der Name ist mir nicht geläufig. Ich werde aber mal bei der FAW nachfragen, da dort auch Ösis mit an Bord sind. Wieviele Seiten hat das Heft und ist es bebildert? Ich hab da übrigens auch so ein tolles Ding, eine Art Postleitzahlenbuch für Barometereinstellungen, da sind ganz viele Orte von Deutschland gelistet mit der Höhe NN zur Barometereinstellung. Lustiger…
-
Der DWD meldet für Sachsen-Anhalt: Besonders trockene Orte im April 2012** 1. Platz Rockendorf (Thüringen) 9,6 l/m² 17 Prozent 2. Platz Würzburg (Bayern) 11,8 l/m² 25 Prozent 3. Platz Halle-Kröllwitz (Sachsen-Anhalt) 12,0 l/m² 31 Prozent Für Sachsen-Anhalt notierten die DWD-Meteorologen im April durchschnittlich 8,6°C (7,8°C) und mit 25 l/m² (43 l/m²) die geringste Niederschlagsmenge. Die Sonne schien 147 Stunden (152 Stunden). Mit diesem Wert gehörte Sachsen-Anhalt zu den sonnenscheinreicheren …
-
Im Link sieht es mehr nach Panorama aus. Mir gefällts. Das gleiche Bild nochmal bei klarer Sicht mit Sonnenschein bitte :sa_rolleyes:
-
Für 250 Euro bekommst du auch ein Netbook für WsWin :sa_wink: Stromsparend auch als Variante mit SSD, ohne rotierendes Laufwerk, schön leise und stromsparend. So habe ich es gelöst. Mein PC (und gleichzeitig Spiele-PC für meinen Sohn läuft unter Win7), Netbook läuft mit XP und das "Unterwegs-Notebook" läuft ebenfalls mit Win7. Alle sind im Netzwerk integriert. Bin ich unterwegs kann ich mit Teamviewer zugreifen, sonst wird alles direkt im Netzwerk geregelt, die WsWin-Daten werden regelmäßig auf …
-
der DWD meldet Besonders kalte Orte im März 2012 - alles Sachsen 1. Zinnwald-Georgenfeld (Sachsen) 2,9°C Abweich. +3,9 Grad 2 Carlsfeld (Sachsen) 3,1°C Abweich. +3,9 Grad 3. Deutschneudorf-Brüderwiese (Sachsen) 3,5°C Abweich. +2,8 Grad Besonders trockene Orte im März 2012 1. Kreipitzsch (Sachsen-Anhalt) 3,7 l/m² 9 Prozent 2. Berge (Brandenburg) 3,9 l/m² 12 Prozent 3. Artern (Thüringen) 4,2 l/m² 14 Prozent Besonders niederschlagsreiche Orte im März 2012** 1. Reit im Winkl (Bayern)59,9 l/m² 50 Pro…
-
Re: Windeinstellung in m/s -> Ausgabe in km/h
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragNachtrag, für andere Netzwerke, wo die Einheiten mit ausgegeben werden (also %unit_on% geschaltet ist) gibt es die Möglichkeit durch den Befehl: z. Bsp. %ws_newunit[45]=1%%curval[45]% die Einheit in m/s auszugeben, "2" stünde dann für mph usw.
-
@torstenh Na geht doch :sa_yes: Ich kenne das, wollte auch schon mal alles hinschmeißen, weil nichts mehr lief, manchmal braucht es aber nur eine kleine Auszeit Und bei Blitzortung will ich demnächst auch mitmachen, habe heute die Teile bekommen, allerdings werde ich es so professionell nicht betreiben, das schafft mein Netbook nicht meh rund von php habe ich gleich gar keine Ahnung :sa_rolleyes:
-
Zitat von "DJAkim": „ ...aber @ Micha wenn du in den Harz kommst ist die Kältewelle vorbei und es wird wieder "normal" mit den Temps“ @DJAkim ich nehm dich beim Wort. Ein wenig Schnee kann ja noch kommen, aber -20 brauchen wir nicht :sa_laugh: Es sieht aber leicht winterlich aus, na mal sehen. Gruß Micha
-
Ich lag auch völlig daneben :sa_laugh: aber mir fällt auf, dass mit dem Abwärtstrend der Temps entgegen proportional die Besucherzahlen der Page steigen. 700 Leute an einem Tag hatte ich schon lange nicht mehr und im Hitthermometer war ich auf Platz 4. Letzteres ist mir aber nicht so wichtig, weil es nicht wirklich ein Indikator ist... :sa_wink: