Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 697.

• Benutzer-Avatarbild

Na macht mal was draus, dann gibt es doch noch die ganze "Harzer Truppe", die beim letzten Wettertreffen dabei waren...

• Benutzer-Avatarbild

Man sollte bei Tobi anfragen, ob das i.O. geht, die Idee an sich ist gut :sa_yes:

• Benutzer-Avatarbild

Ja schöne Sache, toll auch das Flugzeug, was zwischendurch durchs Bild fliegt :sa_yes: - wenn es nicht sogar ein Ufo war :sa_laugh:

• Benutzer-Avatarbild

Das wird der Blitz vielleicht doch schon sein. Du musst ein paar Abstriche bei Blitzortung machen, die Zeiten sind in etwa genau, das System war in letzter Zeit sehr instabil aufgrund zu hoher Serverlast, es kommt da zu leichten Zeit- und auch Ortsverschiebungen. Ich hatte ja das Unwetter am Freitag in Dresden miterlebt - kam aus der Sächs. Schweiz. Nachdem ich das von Heidenau gehört habe (habe dort ja mal gewohnt und war mit meinem Großen öfter im Stadtbad dort) habe ich nun bei Blitzortung na…

• Benutzer-Avatarbild

Oh man, das sieht heftig aus :sa_unsure: Ich bin seit gestern in der Sächsischen Schweiz. In Leipzig gestern kein Tropfen, in Dresden ging dagegen die Post ab. Leider ja auch zwei Todesopfer, darunter ein Kind in Heidenau - echt tragisch. Heute frrüh ging ja eine Regenzelle/Gewiterzelle in Leipzig runter, da war ja auch ordentlich was im Becher, wenn ich meiner Station glauben darf. Mal sehen was der Hellmann sagt.

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, da ist was schief gelaufen, Korrektur vorgenommen - oben stimmts jetzt :sa_unsure:

• Benutzer-Avatarbild

Der DWD gab in seiner Pressekonfernz zu Sachsen-Anhalt bekannt: Juni "Sachsen-Anhalt: In Sachsen-Anhalt notierten die DWD-Experten im Juni durchschnittlich 15,5°C (16,1°C), 83 l/m² (63 l/m²) und 148 Sonnenstunden (205 Stunden). Einzelne Orte wurden am 20. gleich mehrfach von Gewittergüssen heimgesucht. So kam zum Beispiel in Kreipitzsch bei Bad Kösen eine Tagessumme von 41 l/m² zusammen." Bei den kältesten, wärmsten, nassesten, trockensten Orten ist diesmal nur: 3. Platz Schierke 12,0°C Abweich.…

• Benutzer-Avatarbild

Die Gewittersaison läuft ja schon eine Weile, seit gestern ist aber in DE allerhand los. Tragisch, dass gleich drei Menschen von einem Blitz tödlich getroffen worden sind. In Kiel ist Landunter und in Berlin Tegel sind ganze Straßenzüge verwüstet. Werden es gefühlt mehr Unwetter mit größeren Schäden oder sind wir nur besser informiert? Anbei eine schöne Gewitterwolke von vor 60 Minuten, vom Balkon, weil es noch so schön warm ist, nun fängt es an zu gewittern :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

27,3 Liter die letzten beiden Tage zusammen, das ist zwar ordentlich aber nicht außergewöhnlich. In der Sächsischen Schweiz und im Erzgebirge sind da ganz andere Mengen runter... :: gekommen

• Benutzer-Avatarbild

Nun bin ich auch wieder da :sa_angel:

• Benutzer-Avatarbild

Ich stehe nicht mehr in der Tabelle :sa_eh:

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich habe eine Antwort aus Riedlingen von Herrn Stöhr erhalten. Der Verfasser ist völlig unbekannt, es handelt sich hier mehr um eine Werbebroschüre als um ein richtiges Wetterbuch. Insofern hält sich der Wert also in Grenzen - leider

• Benutzer-Avatarbild

Re: Regenmesser Hellmann

LE-Wetter - - Suche

Beitrag

Na das freut mich für dich. Hatte mit Thies auch schon mal Kontakt, die Preise waren dann aber weit über meinem Limit. Unverständlich warum die Teile nicht gelistet werden. Aber du hast ja nun das gute Stück und alles andere ist unwichtig :sa_yes:

• Benutzer-Avatarbild

LE-Wetter - - Suche

Beitrag

Frag mal bei <!-- e --><a href="mailto:info@th-friedrichs.de">info@th-friedrichs.de</a><!-- e --> oder <!-- e --><a href="mailto:info@thiesclima.com">info@thiesclima.com</a><!-- e --> speziell nach. Meines Wissens sind Thies und Friedrich die einzigen Anbieter, die sowas überhaupt haben vom großen Hellmann, es wird aber nicht gelistet

• Benutzer-Avatarbild

LE-Wetter - - Suche

Beitrag

Ich habe es damals beim Optikerteam gekauft, ging schnell und problemlos

• Benutzer-Avatarbild

Na und auch von mir alles, alles alles Gute, für dich vor allem Gesundheit Gruß Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und hier die Pressemitteilung des DWD (wie immer ein Tag vor Ende des Monats) Mai 2012 Sachsen-Anhalt: Im Mai 2012 verbuchten die Meteorologen für Sachsen-Anhalt 15,0°C (12,8°C). Der bundesweit wärmste Ort war Bernburg an der Saale, wo die Temperatur am 22. auf 33,2°C kletterte. Am Abend des 2. entstanden in Halle und in Naundorf im Saalekreis zwei Wohnungsbrände nach Blitzeinschlägen. Ein etwa 200 m breiter Erdrutsch, den starker Regen ausgelöst hatte, führte auf der Autobahn 38 am Kreuz …

• Benutzer-Avatarbild

Re: Webcam

LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

Beitrag

Hab ich auch, der Tipp war damals von Dirk :sa_yes: - wirklich einfach in der Bedienung (selbst für Technikdoofe wie mich) und es läuft absolut zuverlässig, die paar Euro war es wert :sa_angel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.leipzig-wetter.de/webcam/Leipzig-Gohlis.jpg">http://www.leipzig-wetter.de/webcam/Leipzig-Gohlis.jpg</a><!-- m -->

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt. Das wäre nur möglich bei Änderung der Sensorzuordung, liegt doch aber hier nicht vor oder?

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir gestern beide Reportagen angesehen. Hochinteressant und kaum zu glauben, welche Kraft, solche Tornados entwickeln können. Im ersten Bericht fühlte ich mich gleich wieder direkt in die Zeit des Hochwassers zurückversetzt. Hatte zu der Zeit in der Sächsischen Schweiz gewohnt und meine Arbeitsstelle in Pirna war abgesoffen. Einige Kollegen von mir haben alles verloren...