Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 697.
-
Temperatur Trend vorhersagen
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragHallo Torsten, ich finds ja interessant, was du da machst. Nehmen wir die Wetterlage von heute. Den ganzen Tag grau und Nebel, allerdings sank die Temperatur bei steigendem Luftdruck am Vormittag dann ganz leicht ansteigend und ein sehr hoher Luftdruck, nach deinem Modell wird sich die Heizung herunterfahren, da es extrem warm wird...
-
Temperatur Trend vorhersagen
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragKurz gesagt das geht nicht Selbst unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte kommt da nur eine Prognose raus mit der du nichts anfangen kannst. Selbst die "Prognosen der Wetterentwicklung für eine Station" kannst du in die Tonne klopfen. Wenn der Luftdruck stark fällt, muss es noch lange nicht regnen, sogar das gegenteil kann eintreten, wenn die Sonne scheint kann es sich deutlich abkühlen, siehe Vergleich der Wetterlagen vorgestern mit heute - kurz gesagt es geht nicht!!!
-
Hallo, ich habe ein PC Problem, ich kann die Karten von RSA nicht mehr sehen. Es ist eher ein PC-Problem. Ich habe seit gestern ein Problem der Webseitendarstellung von Bildern (vermutlich insbesondere die mit php erstellt wurden) - da wird nichts mehr angezeigt. Weder in Firefox noch in IE. (Habe Win7 32 bit - auf einem anderen PC geht es). Folgendes habe ich probiert: Cache gelehrt, Firefox neu installiert, Problem gegoogelt, einen Wiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt (vor letzt…
-
Nachtrag DWD: Besonders kalte Orte im Oktober 2012* 1. Platz Zinnwald-Georgenfeld (Sachsen) 5,0°C Abweich. -0,5 Grad 2. Platz Carlsfeld (Sachsen) 5,5°C Abweich. -0,1 Grad 3. Platz Deutschneudorf-Brüderwiese (Sachsen) 5,5°C Abweich. -1,6 Grad Besonders trockene Orte im Oktober 2012** 1. Platz Leipzig-Schkeuditz (Sachsen) 11,2 l/m² 33 Prozent 2. Platz Querfurt-Lodersleben (Sachsen-Anhalt) 14,6 l/m² 43 Prozent 3. Platz Halle-Kröllwitz (Sachsen-Anhalt) 14,8 l/m² 50 Prozent Besonders sonnenscheinreic…
-
Der DWD hat in seiner Presseinfo die Oktoberwerte bekanntgegeben. Und owohl er von der Temp. fast normal war, waren dennoch alle Jahreszeiten vertreten - nur zu trocken war es aus DWD Presse: : "...Am 19. meldeten Quedlinburg, am nordöstlichen Harzrand, und Bad Kohlgrub-Rosshof, nördlich von Oberammergau, mit 28,1°C neue Oktober-Spitzenwerte...Sachsen-Anhalt: In Sachsen-Anhalt betrug die Temperatur im Oktober durchschnittlich 9,1°C (9,4°C). Quedlinburg war am 19. mit 28,1°C neben Bad Kohlgrub-Ro…
-
So, bei mir läuft nun seit einer Woche der neue Rechner - wieder ein Netbook - diesmal Acer Aspire one 725. Es gab keinerlei Ruckler, Wackler oder anderweitige Probleme. Die Konfiguration war aber stressig, Webcam, LView, Blitzortung, Wettervorhersage und Wetterstation (mit Logger und WsWin) musste alles erst einmal eingestellt werden, teilweise waren neue Pfade einzurichten, weil ich von XP auf Win7 umgestiegen bin. Dann ein paar Treiberprobleme da staunt man, was da alles so läuft auf dem klei…
-
Ich plane demnächst Umzug vom Asus Eee, der nun doch so langsam an die Grenze seiner Belastung kommt und in letzter Zeit auch lauter "pfeifft" auf einen Aspire one umzustellen. Habe mich für die netbook-Variante entschieden, weil ich gleich Daten und Schirm im Blick habe und nicht permanent an den zweiten Rechner kann. Der Aspire one 725 hat sehr gute "Stromverbrauchswerte" und optisch sieht er gut aus (in Blau), da das Teil in der Stube steht, spielt das auch eine Rolle
-
Station Wernigerode vorübergehend offline
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragAlles Gute zm Umzug und ein tollen Wetterstandort wünsch ich dir
-
Wetterpate
BeitragSo ein Mist, da wollte ich nun für meine Frau und mich im nächsten Jahr zu unseren runden Geburtstagen ein Hoch- und ein Tiefdruckgebiet kaufen, stehe nachts am 26. September auf, lade mir die Bestellformulare runter, schicke die Faxe ab und nun habe ich von der Wetterwarte Tegel einen Anruf bekommen, genau unsere Buchstaben sind besetzt, es waren so viele, dann wird gelsot - na ja und Ergebnis klar. Das doofe ist, eine Reihe von anderen Buchstaben sowohl bei Frauen und Männern sind noch zu habe…