Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 697.

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt steigt die Temparatur schon erheblich an und das am Abend...

• Benutzer-Avatarbild

Justin hat Geburtstag

LE-Wetter - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

@Justin Mein Kleiner hat am 26.12.

• Benutzer-Avatarbild

Justin hat Geburtstag

Beitrag

Hallo junger Wilder auch von mir alles Gute zum Geburtstag, da fallen wohl die Geschenke schmaler aus - so vor Weihnachten???

• Benutzer-Avatarbild

Und kurz vor Weihnachten Unwetterwarnungen "Rot" im ganzen Sachsen-Anhalt-Gebiet - hatten wir lange nicht mehr

• Benutzer-Avatarbild

Na der letzte Trend geht er deutlich ins Plus - dennoch der Unterschied zB von wetter.com zu wetter.de ist enorm

• Benutzer-Avatarbild

Was ist denn das??? Also wenn man sich die Modelle 5 Tage vor Heiligabend anschaut, da ist für Leipzig von -12 - + 8 Grad alles drin. Selbst der Sachsenspiegel weicht weit in seiner Vorhersage von der des MDR-Wetters ab (ein Sender zwei Wetterdienste? Wirklich Plan hat wohl keiner...

• Benutzer-Avatarbild

Schnee bis Ostern?

Beitrag

Es ist ja noch ziemlich früh in der Jahreszeit, aber bei unseren Nachbarn haben sie schon vorgesorgt, falls der Schnee bis Ostern liegen bleibt - Foto ist ca. eine Stunde alt

• Benutzer-Avatarbild

Dann wird es wohl doch der KIS sein. Und dass die Seiten langsamer geladen werden auch der Start-Modus beim Rauffahren des PC wird im deutschsprachigen Kaspersky Forum oft und sehr klar bemängelt. Systembremse ist er aber nicht, er lastet CPU nicht zu sehr aus

• Benutzer-Avatarbild

Bei der Agentur für Arbeit wissen sie die Arbeitslosenzahlen am 30./31. schon am 23. des laufenden Monats

• Benutzer-Avatarbild

Die DWD Presseinfo über den Herbst 2012 Sachsen-Anhalt: Die DWD-Meteorologen ermittelten im Herbst 2012 durchschnittlich 9,7°C (9,2°C). Quedlinburg am nordöstlichen Harzrand meldete am 19.10. mit 28,1°C eine ungewöhnlich hohe Temperatur für den Oktober. Sachsen-Anhalt gehörte mit 352 Stunden (299 Stunden) zu den sonnigeren Gebieten und war mit 90 l/m² (120 l/m²) das niederschlagsärmste Bundesland. Am trockensten blieb der Herbst 2012 deutschlandweit nördlich und östlich vom Harz: In Quedlinburg …

• Benutzer-Avatarbild

Hier wieder die DWD Presseinfo, die aber schon am 29.11. kam (vormittags) folglich ein paar Liter Regen überall fehlen müssten: Sachsen-Anhalt: Hier betrug die Temperatur durchschnittlich 5,4°C (4,5°C). Schierke im Harz meldete mit -7,5°C am 16. den niedrigsten Wert im November 2012. Sachsen-Anhalt verfehlte mit 47 Stunden sein Sonnenscheinsoll (51 Stunden) knapp und als zweittrockenstes Bundesland mit 34 l/m² sein Niederschlagssoll (43 l/m²) deutlich. Die bundesweit trockenste Region befand sic…

• Benutzer-Avatarbild

Also das letzte Jahr lagen wir fast auf den Punkt, jetzt sind es 87%, auch das könnte eine Punktlandung werden - und ich habe mir auch ein wenig Mühe gemacht und die Regendaten für LE ab 1901 dargestellt inkl. der Trockensten und Feuchtesten. Auffallend, nach einem extrem feuchten Jahr kommen meist zwei-drei zu trockene Jahre hinterher. Schaut her: wetterhistorie-leipzig.de/niederschlaege.html

• Benutzer-Avatarbild

Windows 8 - Problem

Beitrag

Na fein wenn es wieder funzt -wahrscheinlich ist das dann der Unterschied von Win7 und Win8 dass unter Com Port kein FTDI Treiber zu finden ist - aber der Weg an sich war also doch richtig. Welcher Mensch soll das eigentlich wissen? Und wenn man die Meldung bekommt, Man soll es nicht tun, wette ich, dass es 90% dann auch nicht machen (wie ich es auch nicht gemacht hätte). Kam diese Meldung auch bei Win8? ELV könnte hier wohl mal mit einer Info nachbessern...

• Benutzer-Avatarbild

Windows 8 - Problem

Beitrag

Na wir lassen erstmal Dirk probieren, bei den og. Problem handelt es sich ja eher um ein Treiberproblem der 64bit Varianten, die offensichtlich nicht für die ELV Stationen gehen, das war ja bei Win7 schon. Win8 kommt aber auch für mich voreerst nicht in Frage, da lasse ich erstmal 2 Millionen Tester in De ein Jahr lang die Probleme beheben...

• Benutzer-Avatarbild

Windows 8 - Problem

Beitrag

Ich habs gefunden, woanders Im Gerätemanager wird die WS 300 oder ein unbekanntes Gerät angezeigt. Jetzt ein rechts-Klick auf das nicht komplett installierte Gerät und dann auf Treibersoftware aktualisieren. Nun Klicken "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" Es erscheint Fenster auf dem die Option "Aus einer Liste an Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" Nun wähle hier den USB Controler aus Jetzt bekommst du eine Auswahl an möglichen Geräten. Hier blättern bis zum Hersteller FTDI ru…

• Benutzer-Avatarbild

Windows 8 - Problem

Beitrag

Hallo Dirk, handelt es sich um 64bit Version? Dann habe ich vielleicht eine Lösung, von ähnlichen Problemen bei Win7 Rechnern, die kann ich aber erst morgen einstellen, da die auf dem anderen Rechner ist und der schläft schon mit meiner Frau im Zimmer oder besser beide schlafen im Schlafzimmer schon Edit, das mit den Treibern des FTDI wäre auch eine Lösung, sofern es aber vorher auf Win7 lief ist es nicht das FTDI-Problem, also keine Panik, ich denke ich habe die Lösung

• Benutzer-Avatarbild

Temperatur Trend vorhersagen

LE-Wetter - - Bastelecke

Beitrag

Hmhh das sieht gut aus. Ich würde die Bilder erst mal wieder rausnehmen, Patent anmelden und dann wieder einstellen

• Benutzer-Avatarbild

Also bis jetzt läuft Kaspersky 2013 gut, vielleicht wenn du das gleiche Problem hast war mal irgendein Update faul? Allerdings wurde ja nie was blockiert (jedenfalls nichts angezeigt) Gefühlt dauert es etwas länger bis alles geladen ist mit dem neuen Kaspersky, kann aber auch daran liegen, dass er neu ist und erst "angelernt" werden muss. Bestimmte Programme sind ja noch als vertrauenswürdig einzustufen wie webcam, wswin, blitzortung etc. - vielleicht ist es dass - habe ein Programm drei Lizenze…

• Benutzer-Avatarbild

Na was soll ich euch sagen, heute gab es ein neues Win7 Update (ein Hammer update 11 Riesenpakete) darunter Net Framework4, dann lief heute meine Lizenz vom Kaspersky aus also den neuen 2013 draufgehauen und nun sind wieder alle Karten sichtbar Allerdings kann ich nicht sagen ob es am Windows Update oder am Virenscanner lag - jedenfalls kann ich nun wieder die Wetterkarten unseres Netzwerkes ansehen

• Benutzer-Avatarbild

Temperatur Trend vorhersagen

LE-Wetter - - Bastelecke

Beitrag

Ich habe Lust zum Stenkern Es gibt durchaus Wetterlagen, in denen während es grau wird die Temperatur gut ansteigen kann bei Windlagen...