Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 697.
-
Und hier die Winterauswertung des DWD für Sachsen-Anhalt und Sachsen (Presseinfo des DWD) Sachsen-Anhalt: Im Winter 2012/13 kam Sachsen-Anhalt auf 0,5°C (0,4°C). Es fielen 149 l/m² (119 l/m²) Niederschläge, die Sonne schien 96 Stunden (145 Stunden) lang. Sachsen: Sachsen war im Winter 2012/13 mit -0,7°C (-0,4°C) das kälteste Bundesland. Die Niederschlagsmenge betrug 199 l/m² (152 l/m²) und die Sonnenscheindauer 93 Stunden (161 Stunden). Praktisch alle Stationen und damit auch das Bundesland Sach…
-
Und hier wieder die Auswertung des Wetters laut Presseinfo des DWD für Sachsen-Anhalt und Sachsen: Sachsen-Anhalt: Bei durchschnittlich -0,4°C (0,4°C) und 41 l m² (33 l/m²) verzeichnete man in Sachsen-Anhalt mit nur 37 Stunden nur gut die Hälfte des Sonnenscheinsolls (68 Stunden). Dadurch wurde auch hier der alte Negativrekord unterboten. Sachsen war im Februar 2013 mit -1,3°C (-0,3°C) eines der kältesten und mit 49 l/m² (43 l/m²) eines der niederschlagsreichsten Bundesländer. Mit nur 25 Stunden…
-
Etwas verspätet aber immer noch gültig, die Presseinfo des DWD zum Januar: Sachsen-Anhalt: Bei durchschnittlich 0,0°C (-0,3°C) meldete Sachsen-Anhalt im Januar 2013 mit 44 l m² (39 l/m²) neben Rheinland-Pfalz die bundesweit niedrigste Niederschlagsmenge und eine Sonnenscheindauer von 28 Stunden (43 Stunden). Auf der A2 bei Magdeburg kippte am 21. bei Schneeglätte ein Sattelschlepper samt Anhänger um. Die Autobahn musste in Richtung Berlin für Stunden voll gesperrt werden. Sachsen: Sachsen war im…
-
So, da melde ich mich mal zu Wort und fange an zu meckern Nein - vorab - das Layout gefällt mir ausgesprochen gut - da steckt eine Menge Arbeit drin - Respekt :sa_yes: Was hätte ich anders gemacht? 1. Ich hätte eine 5. Rubrik gemacht und diese "Sonstiges" oder so getauft und dort "Meine Person", "Gästebuch", "Kontakt", und "Impressum" (hast du jetzt gut versteckt) reingehauen. 2. Bei der Rubrik Wetter (die ich mir natürlich etwas intensiver angeschaut habe), merkt man nicht, dass es da eine Star…
-
Ein Kuriosum: Nach 16 Tagen und einigen Stunden wird die Frostperiode am Sonntag enden, zeitgleich begann genau vor einem Jahr die Frostperiode (jedoch wesentlich strenger) von 17 Tagen und 17 Stunden. Der Stationsrekord wird also knapp verfehlt. Die Kältesumme überschritt heute den Wert 100. Da wird nicht mehr viel dazukommen. Jetzt werden wir erst mal wieder heftig die Grünlandtemps zählen.
-
Zeitrafferfilm
BeitragDu musst aber auch Futter ins Haus machen
-
Ich weiß nicht ob das insgesamt sinnvoll ist, denn besser als es Werner Neudeck in seinen 3 Filmen beschrieben hat kann man es nicht machen Wer das befolgt kann nichts verkehrt machen, einzig die Dateiüberwachungen der ELV und Conrad Stationen WS200, WS300, WS500, WS550, WS444WS555, WS777, WS888 (mit dem Logger von Trix) weichen in den Dateiüberwachungen ab, da der Logger anders arbeitet. Zum Import der Daten dieser Stationen habe ich mit Trix auch mal eine Anleitung geschrieben. Die Videos sind…
-
Aus der Jahrespressekonferenz des DWD die Zusammenfassung für das Wetter in Sachsen-Anhalt und in Sachsen Sachsen-Anhalt: Hier verbuchte man eine mittlere Jahrestemperatur von 9,5°C (8,7°C) und eine Sonnenscheindauer von etwa 1674 Stunden (1522 Stunden). Sachsen-Anhalt war im Jahr 2012 mit 536 l/m² (547 l/m²) das trockenste Bundesland. Quedlinburg am nordöstlichen Harzrand mit 448 l/m² und Magdeburg mit 451 l/m² gehörten 2012 zu den bundesweit trockensten Stationen. Sachsen: Sachsen ordnete sich…
-
Und hier das Wetter aus dem Dezember 2012 für Sachsen-Anhalt und Sachsen aus der Presseinfo des DWD Sachsen-Anhalt: Bei durchschnittlich 1,5°C (1,1°C) meldete Sachsen-Anhalt im Dezember 2012 eine Niederschlagsmenge von 72 l m² (47l/m²) und eine Sonnenscheindauer von 31 Stunden (36 Stunden). Sachsen: Sachsen war im Dezember 2012 mit 0,4°C (0,3°C) das zweitkälteste Bundesland. In Sohland an der Spree, südlich von Bautzen, sank die Temperatur in der Nacht zum 8. auf minus 22,4°C. Mit 43 Stunden (41…
-
2013
BeitragGesundes Neues Jahr und viel interessantes Wetter wünsch ich euch aus Leipzig euer LE-Wetter
-
Das höchste Tagesmaximum eines 25.12. wurde in Leipzig heute seit 1901 mit 14,6 Grad erreicht nach 1983 mit 13,3 Grad sogar deutlich und auch das höchste Mittel liegt im Moment ein Grad drüber - das ist schon beachtlich , morgen könnte es dann den wärmsten 2. Feiertag eben. Hier in der Sächsischen Schweiz bläst aber der kalte Böhmische Wind und das Maximum betrug "nur" 7 Grad, derzeit 4,6 Grad