Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 697.
-
Pollin-Bausatz Radioaktivitätsmessung
LE-Wetter - - Bastelecke
Beitrag@Trix ich glaube du könntest dein Geld insgesamt viel leichter verdienen als jetzt Was du so erfolgreich als Hobby betreibst, dafür studieren andere Jahre und bringen anschließend weniger zustande Respekt
-
LE-Wetter - - Bastelecke
Beitrag@Trix, du bist aber ungeduldig - deine Projekte sind ja immer großartig - ich verstehe aber nichts von der Sache und bin deshalb froh, dass ich ein fertiges Teil habe, Basteln wäre bei mir sowieso nicht drin aber Respekt
-
Und hier die DWD-Presseinfo zum Frühling 2013 bei uns Sachsen-Anhalt: Im Frühling 2013 betrug die Temperatur hier 6,7°C (8,1°C), die Nie-derschlagsmenge 178 l m² (135 l/m²) und die Sonnenscheindauer 405 Stunden (468 Stunden). In Schierke im Harz lagen am 1. April noch 58 cm Schnee. Das etwa 20 km südöstlich gelegene Stiege meldete am 2. April ein Minimum von -14,0°C. Sachsen: Sachsen war mit 6,5°C (7,6°C) ein kaltes Bundesland. Die tiefsten Tempera-turen des Frühlings 2013 traten in Sachsen auf:…
-
Hallo und hier die DWD-Veröffentlichungen zum Wetter im Mai. Der Monat hat Glück, dass der Juni kam, damit wird die Regenstatistik auf zwei Monate verteilt, sonst hätte es Rekorde gehagelt: "Sachsen-Anhalt: Die DWD-Meteorologen registrierten hier durchschnittlich 12,7°C (12,8°C). Der Niederschlag überstieg das Soll (52 l/m²) mit 113 l/m² um 117 Prozent; der Sonnenschein blieb mit 144 Stunden (206 Stunden) um 30 Prozent darunter. Sachsen: In Sachsen traf die Temperatur mit 12,3°C genau das vieljä…
-
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragIch hatte ja das Glück im Board ein "Fertiges" zu ergattern und es läuft und läuft und läuft Radioactiv.jpg
-
oh wußte ich gar nicht dass es das in DE gibt, da werde ich mal gleich umswitchen
-
Da gibt es allerhand Programme, für nur schnell verkleinern, ggf. auch mehrrere Bilder ohne großen Schnickschnack ist das gut: pcwelt.de/downloads/Image-Resizer-1223663.html
-
Aber schöne Bilder
-
Datenlücke in WsWin
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragNa das ist mir neu - in der WSWIN-Hilfe sind nur die Excel Imports beschrieben, auf meinem Laptop hatte ich das mal mit Open Office probiert, das ging nicht (daher habe ich dann ein Excel 97 draufgeballert), aber wenn es nochmal gebraucht wird, melde ich mich bei dir Edit, habe es gerade gelesen - wie - probiere ich mal aus auf meinem "Bastel-WSWin" - wieder was gelernt heute
-
Datenlücke in WsWin
BeitragOpen Office hat er, das geht aber nicht in WSWIN zu importieren
-
Datenlücke in WsWin
BeitragZum Nachtrag: Problem haben wir mit teamviewer und skype hinbekommen. Als schwierig erwies sich nur, dass Justin kein Excel auf dem Rechner hatte. So blieb nur die Möglichkeit die DAT komplett zu exen, was aber kein Problem war, da alle Daten in easyweaether noch da waren (bei mir ist nach Auslesen ende) - folglich Easyweather-Daten gesichert neu eingelesen und klick und fertig
-
Datenlücke in WsWin
BeitragHastdu teamviewer?
-
Datenlücke in WsWin
BeitragZitat von Justin: „Ja, haben Ferien :D“ Ach na klar - Sachsen Anhalt hat ja immer früher und dann länger als Sachsen Ferien
-
Datenlücke in WsWin
Beitrag@Sprite, das habe ich hier probiert, da ist alles da aus der Easyweather.dat, csv-Export sieht gut aus, wenn aber WsWin die Daten nun aus einer anderen Dat (History) bezieht, dann ist genau das möglich, dass hier der Fehler ist, daher auch meine Fragen an Justin, der scheinbar schon aus der Schule ist
-
Datenlücke in WsWin
BeitragHallo, da Justin eine Datenlücke in WsWin am 12.05. von 02:00 -10:00 Uhr hatte und wir die Shoutbox nicht sprengen wollten, versuchen wir das Problem mal anzugehen. Er nutzt für seine Station zum Import der Dateien in WsWin die Dateiüberwachung und bezieht die Daten über EasyWeather ich kenne die Software leider nicht, glaube aber ein wenig von den Datenimporten in csv-lesbare Dateien in WSWin zu verstehen. Siehe leipzig-wetter.de/Justin.PNG Folglich die Daten da sind und fehlerfrei. Erster Vors…
-
Das machst du in WsWin bei Wetterstation-Interface-Dateiüberwachung oben wählst du die CSV-Merge Datei (über die Pfadsuche gehen) und unten anhaken WS_merge.csv anhaken und auch anhaken "Überwachung aktiv" (das geht nur, wenn du auch die merge.csv schon oben ausgewählt hast. Ggf. auch noch vorher Daten konvertieren anhaken (letzteres musst du probieren) Dann gehst du in WSWin-Datei-Optionen - bei Reiter Warnung/Pause unten bei Pause anhaken (Bsp. 5 Minuten ggf. noch MinutenOffset 1 Minute einste…