Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 697.
-
Glückwunsch das sieht prächtig aus, bist sogar besser als ich ( das wechselt hin und weder aber ) Du hast sicherlich bessere Ausgangsbedingungen, ich schicke ja alles vom Fensterbrett innen raus. Und da ich zudem auch noch ganz unten in einem Miethaus 4 Etagen wohne, bin ich mit meinen Werten sehr zufrieden (Nein es lohnt nicht, das nach draußen zu legen, wenn es so aussieht wie bei dir )
-
Ich muss schließen, sonst hängt sich der Logger auf - klar ist bei mir eher ein spezielles Problem
-
Den letzten Wert ab neuer Schneehöhe im Archiv löschen. (WSWin schließen und neu öffnen. Den einen Tag vor dem Schneefall dann den Kalender einstellen und Uhrzeit eintragen und 0,0cm Schnee eintragen und dann wieder WsWin schließen. Neu öffnen und dann das Datum des Schneefalls eintragen mit Höhe und wenn es weiter geschneit hat dann so weiter (vorher alte Datenbank extern sichern!) - funzt
-
Die Grafiken stimmen teilweise nicht, das liegt aber an uns. Ich habe meine auch nochmal korrigiert. Wenn man längere Zeit keine 0cm eingegeben hat und plötzlich sind es 2 cm, hat man einen kontinuierlichen Anstieg von z. Bsp. Dezember bis jetzt, was natürlich Quatsch ist und doof aussieht.
-
na vielleicht steige ich ja dann endlich ein
-
Hallo, ich habe mal das jahr 2013 ausgewertet und dargestellt: 2013-Leipzig hier die Presseinfo des DWD für unsere Regionen für 2013: 2013 fiel bei Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein durchschnittlich aus Kalter März und heißer Juli Niederschlag 2013 fast im Soll Sonnenscheinbilanz leicht negativ Sachsen-Anhalt: Bei durchschnittlich 9,1°C (8,7°C) meldete Sachsen-Anhalt im Jahr 2013 620 l/ m² (547 l/m²) und 1 501 Sonnenstunden (1 522 Stunden). Von Anfang bis Mitte Juni kämpften die Menschen…
-
Mit der Regenreferenz hatte ich eher an einen Hellmann oder so gedacht (so mache ich das), denn Niederschlagsvergleiche gehen definitiv nur lokal, alles andere sind nur Annäherungswerte. Selbst ein "Baumarkt-Regenbecher" gibt schon grob eine Auswertung, die besser ist als eine 5km entfernte Station. Und um auf die Frage der Station zu kommen, ich würde die gleiche Station nocheinmal holen, warum? Man kennt sie, Wirkungsweise, Prinzip Hardware, Software, ein 2. WSwin angelegt, die CFG rüberkopier…
-
Zitat von DJAkim: „in der Monatsdatei sind übrigends keine Lücken sondern nur in den Wochendateien von dieser und von letzter Woche.“ 1. Wechsel mal die Ansicht von 24h auf Normalanzeige oder umgekehrt und wieder zurück (nach jedem Wechsel WSWin schließen und wieder neu öffnen) - ggf. kann das schon helfen. Wenn nicht 2. Wenn die Monatsansicht stimmt, reicht dann evtl. schon ein einmaliger Export der Dateien, umbenennen der DAT.Datei und wieder Import der Monatsdatei, sofern alle Daten in der Ex…
-
RED Blitzortung
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragHallo Dirk, Glückwunsch zum neuen System, jetzt musst du nur noch die richtigen Einstellungen finden, denn die Ergebnisse sind noch nicht optimal, habe gerade in der Liste geschaut
-
Mache mal einen Monatsdatei-Export in WSWin (vorher Aufzeichnung stoppen) es entsteht EXP1_13.csv . Dann bennenst du die Dat. Datei WS_11_13.dat (oder heißt sie bei dir WD_11_13.dat?) in WSWIN in WS_11_13old.dat um. Die Monatsansicht sollte nun leer sein. Jetzt startest du erneut das Einlesen der Daten in WSWin. Wenn du jetzt Daten siehst, bei denen du vorher eine Lücke hattest, bennenst du die erste Excel-Exportdatei EXP11_13.csv ebenfalls in EXP11_13old um und dann exportierst die Monatsdatei …
-
RED Blitzortung
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragAlso ich schlage dir vor, du holst dir die neuen Daten und hebst sie als Reserve auf MyBo schmiert ja auch häufig ab
-
RED Blitzortung
LE-Wetter - - Bastelecke
BeitragZitat von Sprite01: „Den Blitzradar verwende ich ja auch nicht, neue Zugangsdaten ?“ Offensichtlich kennst du dich nicht mehr aus auf deiner Page dessauwetter.de/dw/de_blitz.php - die Radars gehen wieder, es gibt nur neue Pfade für den Radar