Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 821.

• Benutzer-Avatarbild

März 2013

Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Hier war auch das Tagesmittel gestern noch negativ, bei -0,70 °.

• Benutzer-Avatarbild

Justin, so ganz kann ich immer noch nicht folgen. Das Schneediagramm ist doch Bestandteil wie alle anderen hochzuladenden Dateien im html-Ordner. Wieso stellst du da irgend etwas extra im Uploader ein ?

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einmal das gleiche probiert und es ging mit dem FTDI-Treibern. Seltsam, Seltsam ...

• Benutzer-Avatarbild

Die habe ich ja alle zu stehen unter FTDI. Von ...26 bis ...28 Von Jahr 2009 bis 2013 Was mit A B und D hinten dran, funktionieren tut keiner. Kann ich mit dem kompletten Ordner WS-Logger einfach genau so einfach auf einen anderen Rechner umziehen wie mit WsWin ? Oder speichert der auch noch wo anders ? Kann vermutlich Trix sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Micha, kannst du mir mal bitte genau den FTDI-Treiber der funktioniert aufschreiben ? Ich habe jetzt mit anderen USBtoSeriell-Geräten hier am Rechner zu tun gehabt, prompt erkennt er die WS300 nicht mehr. Wenn ich unter USB-Controller dann einen FTDI-Treiber auswählen will habe ich inzwischen bestimmt über 10 Stück im rechten Fenster zur Auswahl. Funktioniert aber trotzdem mit keinem ...

• Benutzer-Avatarbild

Unter "Geigerzaehler" habe ich nur die Ray.jpg. Alles andere ist in Unterordnern. Nutze die 2.03.04, wie ich gerade sehe. Nachtrag: Man kommt ja kaum mit dem Updaten hinterher ... Habe jetzt auch die 2.03.05 vom 26.02.

• Benutzer-Avatarbild

Also ein (aktuelles) Monatsbild oder Jahresbild ohne konkreten Bezug finde ich leider nicht. Immer nur mit Zuordnung, als z. Bsp. j2013_Ray.jpg Wann oder wie oft wird die Jahresdatei erstellt ? Da ist bei mir noch irgend was drin. Ich hatte gestern Abend die Erzeugung der Wochendatei deaktiviert. Diese taucht aber trotzdem mit aktuellen Daten auf.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Steffen, die Software funktioniert gut. Sag mal bitte ob du wegen der Verwendung der Bilder aus diesem Forum bzw. der Nennung deines Namens ein Problem hast. Zur Zeit hier meine Seite: dessauwetter.de/dw/de_radio.php Und wieder eine Frage: Kannst du die aktuelle Monats- bzw. Jahresdatei auch immer unter dem gleichen Namen abspeichern lassen, so wie die Tagesdatei ? (Also eine month_ray.jpg und eine year_ray.jpg, erst zum Ablauf des Monats dann eine 201302_ray.jpg bzw. j2013_ray.jpg)

• Benutzer-Avatarbild

Steffen, wie hast du die Farben geändert ? In der .ini ?

• Benutzer-Avatarbild

Step by Step ...

• Benutzer-Avatarbild

Danke, funktioniert bestens. Bin ja am testen und werde meine Webseite dazu dann bald mit dem neuen Diagramm versehen. (BOINC kann ich dann erst mal ausschalten, Erdbebenmessung funktioniert ja auch nicht mehr richtig.) Ein paar Anregungen zur Software. Kenne allerdings den Programmieraufwand nicht und weiß auch nicht ob es notwendig ist. Kam mir nur so als Gedanke. Im Moment lade auch nur die Ray.jpg hoch, kann man ja mit einem Uploader einstellen. Vielleicht noch ein Menü wo man einstellen kan…

• Benutzer-Avatarbild

Danke Steffen. Probiert und für gut befunden ... Deine Anzeige oben links im Fenster geht nur bis 221 in der Vertikalen ? Die Einstellung kann ich dann aber trotzdem fest (mit Doppelklick) noch kleiner machen. Ich schreibe am WE sicherlich noch mehr, jetzt muss ich aber erst mal unser Schwimmbad-Highlight morgen mit RC-Booten vorbereiten.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist einer der Sachen die ich für mich auch noch nicht zufriedenstellend gelöst habe. Schön wäre es wenn man das zu erzeugende Fenster in Breite und Höhe irgendwo extra einstellen könnte. Bei mir geht max. 640px breit, aber dann ist "Systemeinstellungen" weg und das erneute anpassen ist ganz schon friemelig.

• Benutzer-Avatarbild

Durch die letzten 3 Tage im Januar ist bei mir der Monat auf zu warm und nass umgeschwenkt.

• Benutzer-Avatarbild

Steffen, zu deinen Umlauten: Wenn du sowieso php benutzt dann tausche doch vor dem Text die Umlaute einfach aus. Kannst ja mal bei selfphp o.ä. schauen. z. Bsp: $buffer = str_replace("ü", "ü", "$buffer");

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Heimfried: „Nachtrag: jetzt ist auch eine Messkurve entstanden. Das ist schön.“Schöne Kurven können schon begeistern ... Es müssen immer erst ein paar Datensätze zusammen kommen bevor ein Graph gezeichnet werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab aus Interesse auch mal mit xml versucht. Geht ganz gut, aber für mich ist die Erzeugung einer TXT-Datei und Weiterverarbeitung mit PHP eigentlich einfacher. Sehe im Moment noch nicht die Vorteile von XML. Hier die PHP-Seite (xml eingebunden): XML-Testseite

• Benutzer-Avatarbild

Steffen: was steht denn in Zeile 5, welche bemängelt wird ?

• Benutzer-Avatarbild

Arbeitest du denn schon benutzerdefinierte Dateien ab ? Die erste abzuarbeitende Datei muss custom.txt heißen, in dieser kann dann mittels einem openfile eine neue Datei abgearbeitet werden (muss aber nicht). Du kannst also diese Datei in custom.txt umbennennen, wenn keine andere abzuarbeiten ist. Unter Einstellungen (?) den Haken bei "benuzterdefinierte Datei abarbeiten" nicht vergessen.

• Benutzer-Avatarbild

Temperatur Trend vorhersagen

Sprite01 - - Bastelecke

Beitrag

Bei dir mal mit WsWin ein anderes Diagramm dafür. Kannst ja 3 verschiedene noch zusätzlich verwenden (unter Steuerung -> Ansicht). Du nutzt doch im Moment nur die aktuell.gif ? dann hast du ja die aktuell_1.gif _2.gif und _3.gif noch frei.