Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Vorherige Beiträge 38

  • Ich werde nachher mal nachschauen, was bei mir heute im Serial Tracker steht, wenn ich wieder zuhause bin. Der PC startet ja täglich neu, und vielleicht ändert sich was dabei.
    Muss aber noch Gänsekeule und später Kuchen essen, vorher darf ich hier nicht weg :D
  • Seit heute steht in meinem tracker was von einer neuen Version. Kommt mir seltsam vor. Im Log: "Please update to Version kill 6.20.2" ?(

    Können die, die noch Green betreiben, bitte mal bei sich schauen, was angezeigt wird?
  • Stimmt schon, es wird immer mal was verändert und Informationen kommen selten oder nur auf Nachfrage. Das Projekt ist bestimmt etwas zu groß geworden, da reicht die Zeit dann nicht mehr aus. Hoffentlich geht das nicht mal den Bach runter wegen Überlastung der beteiligten Personen.

    Die neue Effizienz-Berechnung verstehe ich nicht, jedenfalls nicht so, wie Egon das erklärt hat. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, sehe ich Widersprüche, die ich nicht deuten kann.


    Vom angekündigten System Blue hört man auch nichts.
  • Bin auch über die Kommunikationsschiene enttäuscht, auch wenn ich es auf Grund der Internationalität inzwischen verstehen kann.
    Wenn ich da noch an die ersten Versuche mit gaaaanz einfachen Schaltungen denke ... :)
  • Ich habe das Gefühl, da wird derzeit bei Blitzortung ganz schön rumgefummelt. Teilweise ging das Archiv nicht, dann waren "komische Werte" zeitweise drin. Mein Tracker zickte auch zeitweise, vielleicht war aber auch was am Server...
    Kommunikation ist ja nicht die Stärke bei Blitzortung.org, wenn auch dort ganz tolle Leute arbeiten.
    Auch Blue wurde mit Pauken und Trompeten angekündigt und nun eisiges Schweigen, kein Zwischenstatement - nix
  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Berechnung der Effizienz

    Knolau

    Egon hat die Berechnung der Effizienz geändert. Dadurch will er wohl Stationen bestrafen, die zu viel Datenmüll senden. Ob das die Stationsbetreiber bewegt? ?(
    Link zum Forum


    Seitdem sieht die Liste etwas anders aus, außerdem hat die Effizienz jetzt eine Stelle nach dem Komma:
    Blitzortung.org, 298, 289, 690, 735, 524, 1123

    LightningMaps.org scheint Probleme zu haben, da gibts größere Lücken in den Statistiken. Ob das an den hohen Blitzaktivitäten der letzen Tage liegt? Gab ja immerhin über 400000 Blitze gestern in Europa.

    Schade nur, dass sich das alles weit weg von uns abspielt und unsere Gegend derzeit versteppt.
  • Meine Anlage war vorhin auch mal ausgefallen, ich habe gegrillt. Die Kohle liegt da, wo die Anlage und der PC stehen, und da ist eine alte Neonröhre. Scheint wirklich daran zu liegen, denn als ich letztes dort nach dem Heizöl geschaut habe war die Blitzortung danach auch gestört :( Wenn die LEDs nicht so teuer wären.....