Hochwasser

      Hallo,

      da sind vielleicht Regenmengen heruntergekommen in der Oberlausitz, dem Zittauer Gebirge und der Sächsischen Schweiz, die übertreffen ortsweise noch die Mengen des Hochwassers 2002. Wir in Leipzig haben so gut wie gar nichts abbekommen, der Ort Polenz (bei Neustadt.Sa) wo wir aber eigentlich herkommen ist derzeit gesperrt. Meine Schwiegis wohnen glücklicherweise auf dem Berg. Die Oma meiner Frau ist in der Nähe von Zittau in einem Pflegeheim direkt an der Mandau in einer Senke, das Heim wurde komplett evakuiert. Hoffentlich verkraftet sie das gut.
      Wie aber eine Talsperre überlaufen kann, obwohl der Regen angesagt war, kann ich nach dem Hochwasser von 2002 nicht nachvollziehen :?:

      Gruß aus Leipzig
      Gruß von LE-Wetter
      Leipzig-Wetter

      Re: Hochwasser

      Das sind eben Behörden.... Die schlafen den Schlaf der gerechten und bekommen dafür auch noch Geld.
      Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wachen sie auf. Aber sofern sie selbst nicht betroffen sind, ist ihnen das anscheinend egal.

      Der Regen wird ja auch ungerecht verteilt.
      Bei uns in Brandenburg (Nennhausen) gab es in diesem Monat nur 10,5 Liter Regen und im Vormonat auch nur 19 Liter
      Horst

      Re: Hochwasser

      War schon ein turbolentes Wetterwochenende für einige. Auch bei uns gestern, binnen 45 min sind 36 Liter runter gekommen. Eingeschlossen im Zelt, konnten wir nix machen, außer warten. Ab und zu erleuchtete auch das Zelt, durch die Blitze ringsherum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher