Havellandwetter Besuch vom RBB

      Havellandwetter Besuch vom RBB

      Nächste Sendung: 06.06.2010 18:03 Theodor im RBB
      Kreuz und quer durch Brandenburg – Radtourismus als Wachstumsbranche
      Hin und Her am Wetterhimmel – Auswirkungen für Bauern
      Auf den Spuren von Fontane – ein Loblied auf die Havelschwäne
      Von Radewege nach Pritzerbe – auf dem Havelradweg
      Moderation: Sascha Fröhlich
      Heute war der RBB bei mir und hat ein paar Aufnahmen von der Wetterstation gemacht.
      Das soll s.o. gesendet werden. Mal sehen was daraus wird…..
      Horst

      Re: Havellandwetter Besuch vom RBB

      Heute hatte ich schon wieder Besuch vom RBB. Eigentlich wollten sie die Vorboten des aufziehenden Unwetters bei mir aufnehmen. Leider konnte ich bei herrlichem Sonnenschein nur Computeranimationen zeigen. Das "Unwetter" war um 16:00 Uhr erst bis Kassel gekommen. Aber auf der Blitzortung war es schon gut sichtbar. Gewitter und Regen erst ab 18:00 Uhr mit 10 Lit. Regen/h
      Dann bin ich schon gespannt, was sie heute Abend um 19:30 Uhr zeigen....

      Re: Havellandwetter Besuch vom RBB

      ...und wenn man schon eine echte "Blitztorte" essen möchte, kann ich nur empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.qype.com/place/597263-Zur-Alten-Tischlerei-Cafe-Wuelperode">http://www.qype.com/place/597263-Zur-Al ... Wuelperode</a><!-- m -->

      Haben zwar keine Webseite, aber dort ist man immer Willkommen, vor allem für uns Wetterfrösche, gibt es dort "Gewittertorte". Als ich die zum ersten Mal dort aß, grummelte es tatsächlich danach. Tzzz. Also, wer Gewitter braucht, nix wie hin.

      ...und ja, ein amüsanter Bericht.

      Re: Havellandwetter Besuch vom RBB

      Zur "Blitztorte"...
      Die Antenne steht normalerweise bei mir auf dem Dachboden - die Tortenhaube ist eigentlich nur ein Staubschutz.
      Da wir mehrere dieser Dinger hatten, habe ich eine einfach als Gehäuse definiert. Vorher war die Antenne und der Versärker nur auf einer Kunsstoffplatte, das war keine Lösung für Dauer.
      Der Ausdruck "Blitztorte" ist mir auch nur spontan eingefallen..fanden aber alle sehr lustig..
      Horst