Fehler in der Darstellung!

      Re: Fehler in der Darstellung!

      Ich musste jetzt nach einigen Versuchen wirklich den Sensor 2m austauschen. Immer zu unbestimmten Zeiten und ohne jeglichen Grund schoß die Luftfeuchte auf über 90% und die Temperatur stieg um 3°C etwa. Bei uns waren es heute max. 10,2°C und angezeigt wurden 13,1°C.

      Kann sich das jemand erklären? Wie gesagt. Neuen Sensor ran und morgen beobachten. Aber denke mal das Problem ist gelöst jetzt!


      LG
      Steffen
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      Naja. OK. Wenn meinst! ;)

      Dann können wir die Daten die wir hierher liefern ja mal alle vergessen denn heute sagt Gardelegen auch 6°C und hier alle um mich rum über 9°C!

      Um Dirk herrum sagen auch alle über 8°C und wetteronline meint es sind nur 6,5°C! Und soweit ich weiß ist Dirk im Besitz einer VPS belüftet. Und ich glaube Wittenberg ist näher an Dirk als Gardelegen oder geschweige Seehausen an mir.
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      Ich weiß jetzt nicht was du mir sagen willst. Jedenfalls sind deine Ausssagen nicht richtig Alle DWD-Stationen um 12Uhr bei 6-7°C (siehe Wetteronline). In Dessau 7°C bei Dirk. Bei mir waren es 6°C. Um 13Uhr in Wittenberg 7°C und in Dessau 7°C. Um 14 Uhr 8°C in Wittenberg, ebenso in Gardelegen und Dessau.

      Re: Fehler in der Darstellung!

      Ich habe Gestern um 14 Uhr geschaut und da waren die Temperaturen in Wittenberg 2°C weniger auf Wetteronline wie bei Dirk und den anderen beiden um Ihn rum. Da du gesagt hast ich würde es merken wenn ich meine VP2 (belüftet) habe und ich weis das Dirk eine hat und seine Werte auch um 2 °C höher sind, muß ja das mit der VP2 auch nicht so klappen.

      Ich werde die Tage mal einen Versuch machen mit einem Rohr wo oben ein Lüfter drin ist und das ganze dann beobachten. Im Moment hab ich einfach nur einen Schirm drüber der die direkte Sonne abhält. Oder kann eine Wetterhütte den Effekt so sehr abhalten? Wie sind die beim DWD eigentlich?

      LG
      Steffen
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      Ich hatte doch in einem anderem Forum gelesen, dass du zukünftiger VP2 Besitzer wirst, da lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht mehr. Ich weiß ja nicht wann du dir eine kaufst. Meine VP2 aktiv ist meist unter den Werten der DWD Station Magdeburg und immer unter dem Tmax der MM Station Staßfurt (die ist aber von viel Beton umgeben).

      Re: Fehler in der Darstellung!

      So. Habe mal meinen Sensor belüftet. ;) Ist mal ein Versuch. Werd mal schauen ob das so reicht. Hat mich etwa eine Stunde basteln gekostet. ;) Sollte es bei Sonne eine Besserung geben, werde ich den Lüfter noch gegen Regen schützen und die Solarzelle des Sensors am Rohr befestigen.


      LG
      Steffen

      Hier noch 3 Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe!

      [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC01699 klein.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
      [attachment=1]<!-- ia1 -->DSC01698 klein.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
      [attachment=2]<!-- ia2 -->DSC01697 klein.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      So. Heutige Vergleichswerte!

      12 Uhr
      Gardelegen 10,7°C
      Ich 11,6 °C

      13 Uhr
      Gardelegen 12,7°C
      Ich 12,4°C

      14 Uhr
      Gardelegen 12,3°C
      Ich 13,2°C

      15 Uhr
      Gardelegen 12,4°C
      Ich 13,1°C

      16 Uhr
      Gardelegen 12,5°C
      Ich 12,8°C

      Muß nun noch dazu sagen, Gardelegen liegt auf 48m und ich auf 28m. Ob das nun eine große Rolle spielt weis ich nicht. Fiel mir nur so auf.

      Denke diese Unterschiede sind nichtmehr so nennenswert. Anscheinend bringt meine Art der Belüftung was. ;)
      Ob es noch was anderes ist wenn ich die Luft nicht von oben nach unten drücke, sondern von unten nach oben Sauge?
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      Wie gesagt. Ich investiere den Lüfter noch und paar Minuten Arbeitszeit und dann kommt eh Mitte oder Ende des Jahres die VP2. Außerdem läuft es doch so im Moment.
      Und wenns sich doch nicht ändert, naja. Liefer ich halt noch ein halbes Jahr zu hohe werte wie denk ich mal so einige andere in Germany. ;-)!
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      "Limo198" schrieb:

      .....Außerdem läuft es doch so im Moment. Und wenns sich doch nicht ändert, naja. Liefer ich halt noch ein halbes Jahr zu hohe werte wie denk ich mal so einige andere in Germany. ;-)!

      Da steht gerade

      Wetterstation Altmersleben
      Daten von 19:17 Uhr
      *****************************

      Temperatur aktuell:
      19.0°C
      Maximum heute:
      19.0°C
      Minimum heute:
      3.2°C

      das ist dann doch ein wenig zuviel. Ist Dein Lüfter warm gelaufen?

      Re: Fehler in der Darstellung!

      Hammer oder? ;) Ein Temperatursprung vom feinsten. Also wir grillen heute noch an. Und morgen hol ich den Drescher raus! ;)

      Nee. Scherz. Glaub der neue Lüfter den ich nun verbaut habe ist Müll. Ich leg WsWin erstmal lahm und ändere morgen alles wieder.
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Fehler in der Darstellung!

      So. Läuft wieder. Hab beim Einbau die Verlängerte Antenne abgebrochen. Daher kams. Nun läuft alles mit Wasserfestem Lüfter der die Luft von unten nach oben saugt.

      LG
      Steffen
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


    • Benutzer online 2

      2 Besucher