Update Forensoftware auf 3.0.6

      Update Forensoftware auf 3.0.6

      Ich habe mich gerade mit dem Update der Forensoftware versucht.
      Die Datenbank ist aktualisiert, der Rest geht noch nicht.
      Hierbei brauche ich die Unterstützung meines Providers,
      geht im Normallfall bei all-inkl recht zügig.
      Also nicht wundern wenn hier eine zeit-lang "Tote Hose" ist. :sa_rolleyes:
      Melde mich wenn es was neues gibt.

      Re: Update Forensoftware auf 3.0.6

      Folgendes Problem mit der Update-Routine:

      Die Aktualisierung der Datenbank funktioniert, dann werden die Dateien verglichen und überprüft.
      Hier bricht das Update mit der Fehlermeldung ab:


      Laut Support bei phpbb.de soll es so behoben werden können:
      das bedeutet, dass bei dir der Wert max_execution_time bei php auf zu wenige Sekunden gesetzt ist und die Datei eine längere Ausführungszeit benötigt.
      Am besten vielleicht mal beim Hoster nachfragen, falls du den Wert nicht selbst ändern kannst, ob er dir den Wert hochsetzt auf 30 oder 60 Sekunden.

      Dazu habe ich meinen Provider kontaktiert, der meint es liegt an meiner .htaccess:
      In Ihrem FTP-Root befindet sich eine .htaccess Datei, die für Ihren Account den CGI-Modus über den AddHandler-Befehl aktiv schaltet. Bitte kommentieren Sie diesen Befehl in der htaccess einmal aus, indem Sie eine # vor die Zeile davor setzen. Häufig kommt ein Internal Server Error bei Updates und ähnlichen Aktionen, wenn der Account im CGI-Modus läuft, da hier strengere Restriktionen gelten und die Performance-Last größer ist, so dass das Script abbricht, wenn ein gewisses Limit überschritten wird. Versuchen Sie das Update daher nochmal bei deaktiviertem CGI.


      Wenn ich dies durchführe kann ich auch nicht updaten, es erscheint:


      Und nun bin ich am Ende mit meinem Wissen, gibt es hier jemanden der sich damit auskennt ?
      In der Forensoftware befindet sich ja auch noch eine .htaccess, weiß aber nun nicht ob die damit etwas zu tun hat.
      Hauptproblem scheint also die Laufzeit für die Überprüfung zu sein.
      CGI benötige ich aber auch, sonst funktioniert mein Regionalwetter nicht. :sa_think:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher