Neue Seite Altmersleben-Wetter

      Neue Seite Altmersleben-Wetter

      Hallo Wettergemeinde.

      Nun ist es endlich soweit. Ich möchte euch meine neue Seite vorstellen.
      Nach gut 6 Monaten ist sie nun fertig. Es war ein doch sehr komplexes Projekt, da ich 4 grosse Themen vereinen wollte. Einige Dinge sind noch in den Kinderschuhen und einige Kleinigkeiten werden noch verbessert werden müssen, aber das wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Einiges möchte ich auch noch erweitern und ausbauen, also ein vorbeischauen wird sich wohl immer lohnen.

      Bitte nennt mir hier nicht den fehler, das die Seite zu umfangreich sei. man hat 4 Komplexe in denen man für sich schauen kann. Also 4 einzelne Seite. ich denke das ist gut gelöst so.

      Schaut euch ruhig auch auf den anderen Seiten um. Bei der Motorsportseite ist aber noch nichts los. Die Verhandlungen laufen noch.

      Der Link zum Wetter: Altmersleben-Wetter


      Und nun viel Spass beim umschauen und vergesst nicht. Es gibt eine Linkseite und ein Gästebuch. ;)



      LG
      Steffen
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      So, da melde ich mich mal zu Wort und fange an zu meckern :D

      Nein - vorab - das Layout gefällt mir ausgesprochen gut - da steckt eine Menge Arbeit drin - Respekt :sa_yes:

      Was hätte ich anders gemacht?

      1. Ich hätte eine 5. Rubrik gemacht und diese "Sonstiges" oder so getauft und dort "Meine Person", "Gästebuch", "Kontakt", und "Impressum" (hast du jetzt gut versteckt) reingehauen.
      2. Bei der Rubrik Wetter (die ich mir natürlich etwas intensiver angeschaut habe), merkt man nicht, dass es da eine Startseite gibt, die bekommt man nur mit, wenn man die Untermenüs nicht beachtet, was aber unlogisch ist. Ich würde hier die Wetterlage aktuell nach oben schieben. Bei dem allgemeinen Wetter (was ja versteckt ist) bindest du irgendeinen Bericht extern ein, hier gibt es Formatierungsfehler, alle Umlaute werden falsch dargestellt. Dann solltest du extern irgendein Vorhersagebericht reinnehmen, das wollen die Leute wissen, deshalb klicken sie hauptsächlich die Seite an - auch wenn unsere Interessen ja eigentlich andere sind...Dann würden sich bei mir die Langzeitwerte anschließen, erst dann würde ich die Stationstechnik beschreiben, das wird nämlich in der Regel nur einmal angeklickt.
      3. Bei Blitzortung würde ich die Radarkarte und die anderen Karten nach oben nehmen, das wollen die Leute sehen und die Beschreibung nach unten, das lesen sie eh nur einmal.
      4. Bei den Langzeitwerten hast du eine Trockenperiode von 486 Tagen und... drin, da bist du mit der Landwirtschaft am Ende :D

      Und ganz zum Schluss, das ist aber allein deine Sache, ich würde so viele Dinge nicht von mir Preis geben. Mit der Adresse aus dem Impressum und deinem Geburtsdatum melde ich dich bei (fast) jeder Plattform zum "Einkauf" an, auch wo und bei wem meine Kinder wohnen, teile ich niemandem mit. Liegt aber vielleicht auch etwas an mir ich habs ja auch nicht mit Facebook ;)

      Aber nun zum Schluss - insgesamt - mir gefällts :D
      Gruß von LE-Wetter
      Leipzig-Wetter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LE-Wetter“ ()

      Was hätte ich anders gemacht?

      1. Ich hätte eine 5. Rubrik gemacht und diese "Sonstiges" oder so getauft und dort "Meine Person", "Gästebuch", "Kontakt", und "Impressum" (hast du jetzt gut versteckt) reingehauen.
      2. Bei der Rubrik Wetter (die ich mir natürlich etwas intensiver angeschaut habe), merkt man nicht, dass es da eine Startseite gibt, die bekommt man nur mit, wenn man die Untermenüs nicht beachtet, was aber unlogisch ist. Ich würde hier die Wetterlage aktuell nach oben schieben. Bei dem allgemeinen Wetter (was ja versteckt ist) bindest du irgendeinen Bericht extern ein, hier gibt es Formatierungsfehler, alle Umlaute werden falsch dargestellt. Dann solltest du extern irgendein Vorhersagebericht reinnehmen, das wollen die Leute wissen, deshalb klicken sie hauptsächlich die Seite an - auch wenn unsere Interessen ja eigentlich andere sind...Dann würden sich bei mir die Langzeitwerte anschließen, erst dann würde ich die Stationstechnik beschreiben, das wird nämlich in der Regel nur einmal angeklickt.
      3. Bei Blitzortung würde ich die Radarkarte und die anderen Karten nach oben nehmen, das wollen die Leute sehen und die Beschreibung nach unten, das lesen sie eh nur einmal.
      4. Bei den Langzeitwerten hast du eine Trockenperiode von 486 Tagen und... drin, da bist du mit der Landwirtschaft am Ende

      Und ganz zum Schluss, das ist aber allein deine Sache, ich würde so viele Dinge nicht von mir Preis geben. Mit der Adresse aus dem Impressum und deinem Geburtsdatum melde ich dich bei (fast) jeder Plattform zum "Einkauf" an, auch wo und bei wem meine Kinder wohnen, teile ich niemandem mit. Liegt aber vielleicht auch etwas an mir ich habs ja auch nicht mit Facebook


      zu1.: Das hatte ich auch überlegt, aber die Seite über Altmersleben ist von mir erstellt aber die Inhalte sind immer vom Ortschaftsrat abgesegnet. Das gleiche gilt für den MSC! Da habe ich garnichts mit zurun. Ich stelle lediglich meine Fähigkeit und den Server zur verfügung.

      zu2.: Auch darüber habe ich lange gegrübelt und am Ende doch zu dieser Lösung gekommen. Die allermeisten finden diese Seite. Das sehe ich an der Statistik. Der bericht über das aktuelle Wetter ist nicht extern. Die Daten sind von meiner Station und per xml und php eingebunden. Da suche ich noch die Lösung für das Problem mit den Umlauten. Es ist in der XML richtig und beim einbinden verhaut es die Umlaute.
      Die Vorhersage steht mit im Text. Sobald die Umlaute passen, stelle ich die Vorhersage oben an und gut sichtbar.

      zu3.: Da hast du recht. Ändere ich. Da soll aber auch noch mehr rein. Karten usw.

      zu4.: Das löse ich grad. Musste Langzeitwerte reseten. Muss jeden Tag neu rechnen lassen. Ist grad dabei.


      Zum letzten Punkt: Ich habe da kein Problem mit. ;)
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      ....das finde ich nun nicht! Ich hole alle Infos von dort.
      Suche unter Google brachte sofort Erfolg und die Beschreibungen sind gut. Naja muß nicht jedem gefallen.

      Suchbegriff bei Google:
      selfphp str_replace

      Man bekommt eben nicht alles geschenkt und muß manchmal auch ein wenig suchen, geht mir heute noch so (...und ärgert mich ebenso wenn ich nichts finde!)


      Grüße,
      Torsten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher