WSWIN kann auch xml!

      [Hallo zusammen,

      der Vorteil liegt BEI MIR auf der Hand! Ich muß nur eine Datei erstellen und kann sie in jeder Programmiersprachen verwenden. Auch der Zugriff auf die Knoten ist einfacher, da es nicht erst aufbereitet werden muß denn es wird wie ein Array behandelt. Man kann direkt auf die Knoten zugreifen ohne Schleifen usw.
      Muß jeder für sich selbst entscheiden, ich finde den Zugriff über xml besser. Jedes Betriebssystem kann xml ohne große Verrenkungen zu machen. Bei kleinen Datenmengen kann man mit txt arbeiten aber wenn die Datenmengen größer werden wird es komplizierter und unübersichtlicher. Sicherlich muß das gesamte xml im Speicher vorliegen um es verarbeiten zu können aber dadurch wird die Verarbeitung auch schneller. Da ich keinen direkten Zugriff über ODBC auf meine Datenbank habe, kommt mir das xml gerade recht. Auch wenn es erscheint das man einen Vorteil hat wenn man ODBC Verbindungen zur Datenbank bauen kann aber es macht es auch unsicherer.
      Da xml schon eine Struktur mitbringt ist es sehr einfach eine xml Datenbank zu generieren aber auch jedes weitere Datenbanksystem kann xml ohne Probleme. Einige kleine Vorteil die ich zu schätzen gelernt habe. Es gibt bestimmt auch Nachteile aber ich für meine Anwendungen habe noch keine erkennen können.

      PHP-Quellcode

      1. $vari = 'Wäre ich ein Holzfäller, so müßte ich Bäume fällen.';
      2. echo $vari . '<br>';
      3. $array_1 = array ( 'ä', 'ü', 'ö' );
      4. $array_2 = array ( '&auml;', '&üuml;', '&ouml;' );
      5. for ( $x = 0; $x < 3; $x++ )
      6. {
      7. $vari = str_replace ( $array_1[$x], $array_2[$x], $vari );
      8. }
      9. echo $vari . '<br>';
      10. echo str_replace ( ' ', '_', $vari );


      Wenn Du mehr Umlaute bereinigen möchtest dann füge sie dem array_1 und array_2 zu und erhöhe die Schleifendurchläufe auf die Anzahl der Umlaute.


      Grüße,
      Torsten

      Du schreibst bestimmt nicht das gesamte html Dokument mit php. Du bindest nur Scripte in ein vorhandenes html Dokument ein. Da muß man den Header anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „torstenh“ ()