Besucher auf meinem Grundstück

      Besucher auf meinem Grundstück

      Seitdem vor ein paar Jahren jemand meinen Komposter zerlegt hat, versuche ich herauszubekommen, wer da so zu Besuch kommt. Katzen haben wir in Massen, aber die können wohl kaum so ein stabiles Plaste-Teil zerbrechen. Den Komposter habe ich wieder abgebaut, bringt ja eh nix. Nun liegen die Küchenabfälle eben lose da und werden ab und zu mal im restlichen Kompost vergraben.
      Ich letzten Winter konnte ich dank des Schnees viele Spuren sehen. Hilft aber nicht viel.
      Seit 2 Wochen mache ich Fotos mit zwei Fotofallen, da ist schon einiges zu sehen. Die Katzen waren ja klar, die kommen mehrmals täglich. Meinen Marder kenne ich, der beobachtet mich oft, wenn ich nachts noch das Grundstück kontrolliere. Hier gleich mal ein Schnappschuss:


      Seit wir diesen flinken Gesellen im Garten haben, sind keine Ratten mehr da.

      Der kleine Hund vom Nachbarn kommt fast täglich. Eigentlich soll der keinen Freigang habe, doch irgendwie kommt der regelmäßig raus. Spaßig fand ich bei dem, dass er sich vor der Kamera auf dem Rücken in einem frischen Marderhaufen gewälzt hat. Gibt sicher eine besonders intensive Note. Mein Nachbar wird sich freuen :sa_yes:
      Fotos könnte ich nachliefern....

      Vor kurzen hat uns dann dieser Geselle besucht:


      Ich hoffe, dass es noch ein paar Tage schneit. Dann kann ich anhand der Spuren die Kameras besser positionieren. Aber dieser Winter wird wohl keiner mehr.
      Bin mal gespannt, wie weit der sich an den Kaninchenstall heranwagt. Meine Tochter will im Frühjahr Hühner anschaffen - das wird interessant :sa_rolleyes:

      Re: Besucher auf meinem Grundstück

      Wir hatten mal Marder auf dem Dachboden, als wir noch in der Sächischen Schweiz wohnten. Das war dann nicht mehr lustig. Wenn die loswetzen erzeugen die einen Lärm (irgendwie hatte der Schlafstörung und ADHS :sa_laugh: ). Eine Marderfalle löste dann das Problem (eine Lebendfalle) wir haben ihn dann verbannt und es zog Ruhe ein...
      Gruß von LE-Wetter
      Leipzig-Wetter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher