Altmersleben offline

      Altmersleben offline

      Wie sicherlich von euch bemerkt, ist auch die einzige Station im Norden offline oder besser nicht aktuell.

      Meine Station hat irgendwie die Jahreswende nicht gepackt. Am 31.12. hatte ich arge Empfangsprobleme und dachte wechsel mal die Batterien von der WS2500PC. Nun bekomme ich keine Daten mehr ausgelesen. Das hatte ich bei der erstinstalation auch. Nun hab ich die Batterien paar Stunden draußen gelassen und werd sie über Nacht laufen lassen und morgen WsWin starten. Das sagte immer es konnten keine Daten ausgelesen werden. Finden tut WsWin die Station denn es wird auf die aktuelle Station umgestellt.

      Ich überlege eh mir endlich eine Vatage VP2 wireles aktive zu holen mit Bodenmessfeld denn das Tempmessfeld an meiner WS haut nur zu 50% hin. Jeder 2. Sensor wird nichtmehr empfangen. Außerdem senden der regendauersensor auch nichtmehr.

      Vielleicht kann ja jemand seine Mainung dazu schreiben. Vielleicht hat wer nen Tip ob ich was falsch mache an der WS wegen dem auslesen.


      LG
      Steffen
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung


      Re: Altmersleben offline

      Ich hab an den Einstellungen gespielt. Also mal auf ohne Interface und dann auf eine andere WS gestellt und wieder ohne Interface aus. Dann gings. Allerdings hatte ich vorher 24h die Batterien raus und nach dem einlegen nochmal 6h gewarten bis ich WsWin gestartet hab.
      Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Feuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung