Probleme mit WXtoImg

      Probleme mit WXtoImg

      Nutzt eigentlich noch jemand WXtoImg ? Ich habe 2.11.2 beta in der Standardedition.
      Seit dem Update von Windows (auf 1803) am 01.05. habe ich damit Probleme.
      Ich höre schön wie immer die Signale der NOAA's.
      Aber es startet keine Aufnahme mehr, es kommt dann immer ein Fehler.
      wxtoimg_fehler.JPG

      Keine Ahnung was ich noch machen soll, im Programm selbst kann man da ja nicht viel einstellen.
      Dort habe ich schon alle Device durchprobiert.
      wxtoimg_2.JPG

      Neustart von WXtoImg und auch Windows durchgeführt.
      RealtekTreiber deinstalliert und wieder installiert, es ist im Gerätemanager auch kein Fehler zu sehen.
      Stecker abgezogen und wieder dran, wird dann auch alles schön in Windows erkannt.

      Wenn also noch jemand Ideen hat, immer her damit.

      Sprite01 schrieb:

      (Da gab es hier doch schon Leute mit Problemen )

      Die wichtigen PCs hier haben keine Probleme mehr, da sind die Updates vollständig abgeschaltet. Die hängen zwar auch am Netz, werden aber nicht zum Surfen und Mailen genutzt. Dafür gibt´s VMs, die über Remote-Desktop bedient werden. Wöchentliches Image-Backup hilft, wenn doch mal was kaputt geht. Kleine Unsicherheit bleibt immer, aber was nützt ein PC, der nicht funktioniert?
      Einige laufen mit automatischen Updates, um zu sehen, wie es läuft und was so für Probleme auftreten.

      Probleme wie die mit der Soundkarte gibt´s oft, die Treiber sind manchmal nicht komplett kompatibel. Manchmal helfen alte Treiber (die muss man nach jedem großen Update wieder installieren, weil Windows automatisch die neusten einbindet). Eine Scanner-Plotter Kombi hier kann man nur als Admin starten, sonst wird das Gerät nicht erkannt und das Programm verweigert seinen Dienst. Es ist also auch einen Versuch wert, ein Programm als Admin zu starten, weil dann Probleme durch evtl. fehlende Berechtigungen beseitigt werden.