Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Nebelmoor - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

ich lass das komplett mit der Abspannung, wie gesagt mein Mast steht genau in einer Ecke zu zwei Nachbargrundstücken und da ist nix möglich. Seit 2009 hatte ich bis jetzt 2 Mastumbrüche bei dem 1x der Windmesser ersetzt werden musste, ich denke das ist Verschmerzbar. Also, weiter machen und beobachten

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

Stimmt, das dürfte absolut hässlich aussehen.......... dann lieber meine "freischwingende" Alternative

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

OK, hab's verstanden Danke nochmal.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

Naja, wie gesagt, Abspannen ist nicht drin, leider..... Meinst Du wenn ich ihn mit Sand o.ä. befülle das bekommt ihm nicht? Dachte der steht dann wie ne Eins

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

Eine Abspannung reicht??? Ich denke das es unnütz ist mit nur einer Seite abzuspannen. Würde denn das mit dem Befüllen der Rohre was bringen?

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

Dann muss ich wohl irgendwann mal über eine größere Investition nachdenken. Wäre aber trotzdem nur ohne Abspannung, da es absolut nicht möglich ist, der Mast steht genau in einer Ecke zu zwei Nachbarn und ein anderer Standort kommt nicht in Frage, mein Grundstück ist sehr klein und die bessere Hälfte "genehmigt" das nicht. Würde es denn was bringen den Mast mit Beton o.ä. zu befüllen?

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Windmast

Beitrag

Das ist aber auch nur Alu, mein Windmast besteht aus 2 Fahnenmasten zusammengesteckt. So komme ich auf ca. 9m und das reicht mir. Kannst Du mir sagen ob es dickeres Material ist als beim Fahnenmast? Dachte auch eher an einen Mast aus Fieberglas, aber die sind mir an der Spitze einfach zu dünn zum Befestigen der Messeinrichtung.

• Benutzer-Avatarbild

Sensorabgleich

Beitrag

...obwohl das schon der Minusbereich ist? dachte das reicht so, aber ok Danke

• Benutzer-Avatarbild

Sensorabgleich

Beitrag

Hallo "Gemeinde" Ich hätte da mal ne Frage, beim Abgleichen der Sensoren, muss ich da im WSWin bei Minus auch ein Minus eingeben? Also unter Eigenschaften - Messgröße - Sensor Abgleich bei +/+ in dem Falle um nach unten zu korrigieren in der rechten Spalte noch ein Minus? Bsp.: -1,5Grad nach unten korrigieren -1,5, oder reich das ohne Minuszeichen? Ich danke schon einmal im Voraus.

• Benutzer-Avatarbild

Das mit dem Sensorproblem habe ich auch seit einiger Zeit. Antenne neu ausrichten, bzw. Sender neu suchen bringt auch nur einen kurzen Erfolg. ​Ein Handy o.ä. in der Nähe scheint bei mir auch nicht das Problem zu sein, da sonst früher schon diese Probleme gekommen wären. ​Ich habe mir jetzt einen neuen Sensor zugelegt und den anderen ausgetauscht, mal sehen ob das den gewünschten Erfolg bringt, schließlich ist der schon über 9 Jahre draußen im Einsatz (und hat bis vor kurzem auch tadellos durchg…

• Benutzer-Avatarbild

Jup, hab alles gefunden, vielen Dank nochmal ;-))

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank, habe es gefunden Jetzt funzt es wieder

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kann mir jemand helfen wie ich diese Grafik hier erstellen kann? ​Ich danke schon mal. ​

• Benutzer-Avatarbild

Schneehöhe Jersleben 2016/17 (50m NN) snow_y2016.gif

• Benutzer-Avatarbild

Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen welche Mindestgeschwindigkeit beim "Online" Fernseh schauen benötigt wird? ​So richtig schlau werde i​ch aus den Foren hier nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Naja, von irgend welchem Downloadvolumen ist im Vertrag nix zu sehen,​hatte da auch so meine Bedenken. Reicht denn die Schnelligkeit aus zum Fernseh schauen?

• Benutzer-Avatarbild

So, nun hat´ers geschafft. Wetterrechner läuft wieder über neuen Wlan-Stick, es lag wirklich an dem alten "Fritz-Teil", wunderboar! Kind ist auch wieder glücklich, der Repeater steht an der Stelle wo früher der Router gestanden hat und funtzt ebenfalls wunderboar. Somit sind wieder alle glücklich und ich kann schnell surfen, endlich! Nun kann auch nach langem Warten ein neuer Fernseher her, damit ich auch mal Mediathek und Amazon Video schauen kann, ich hoffe der Anschluß gibt das her?!? Vielen …

• Benutzer-Avatarbild

So sieht es leider aus, da war als einzige Lösung nur der Hybridrouter der Teleko​m. Und ehe bei uns im kleinen Dorfe mit knapp 360 Einwohnern schnelles Netz kommt, das dauert wohl noch eine Weile. Mein Problem mit dem Wlan-Empfänger von Fritz hab ich leider nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir einen neuen Stick bestellt in der Hoffnung das er sich dann mit dem Router unterhält, vielleicht ist das Teil ja einfach nur zu alt. Im Moment habe ich meinen Wetterrechner über Steckdosen-Lan angesc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Knolau: „Zitat von djpatrick: „Das Problem heisst Telekom. Geh zu 1und1 und nimm eine Fritzbox und es gibt keine Probleme“ Da gibt es aber nicht den Hybrid-Anschluss - was dann wieder lahmes DSL bedeutet.“ Genau das ist ja mein Problem gewesen, es bietet nur die Telekom so ein Hybridmodul an und ohne dem Schicki-Micki-Kram bin ich mit gutem 1Mbit unterwegs (bei gutem Wetter, sonst teile ich mir den Wahnsinn mit meinen Nachbarn noch). Wenn meine Tochter dann Skypt, ist es aus mit meinem…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab eben nochmal die freundliche kostenfreie Tel.-Nr. gewählt und man hat mir jetzt ein paar neue und aktuelle Zugangsdaten geschickt. Diese werde ich dann nach Feierabend mal ausprobieren. Auf dein Angebot mit mal rein schauen aus der Ferne komme ich gerne zurück nach funktionierendem Router.