Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.
-
Pollin-Bausatz Radioaktivitätsmessung
SK_Nik - - Bastelecke
BeitragDas ist schon sehr interessant was ich hier lese daher meine Fragen. Ich brauche einen Geigerzähler der mir draußen das Umfeld misst der Hintergrund ist der man vermutet das bei Blitzentladungen ein geringer Anteil von radioaktiver Strahlung mit nach unten kommt also muss es ja bei Gewittern messbar sein. Was könnte ich da nehmen?
-
Raspberry Pi
SK_Nik - - Bastelecke
BeitragSeit langen melde ich mich mal wieder aus der Versenkung. Hatte letztes Jahr nur Probleme die Gesundheit, die Firma Insolvenz und so weiter. Aber bin ja optimistisch das 2014 besser wird. Ich habe mich mal ein umgesehen und denn Rasppery Pi endeckt, und beschlossen das wird das nächste Projekt wenn ich RED abgeschlossen habe. Daher meine Frage kann ich die Blitzortung über denn Pi laufen lassen? Wie sieht es mit WSWIN aus geht das auch? Die Frage kommt daher weil der Lappi nicht 24h an sein kann…
-
Pollin-Bausatz Radioaktivitätsmessung
SK_Nik - - Bastelecke
Beitragsieht interessant aus ist eine Überlegung wert
-
2013
BeitragAuch von mir allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr
-
Zitat von Knolau: „Was willst Du denn da erkennen? Ich dachte, man misst damit Pilze aus der Ukraine oder Fische aus Japan.“ Nein nicht nur neue Studien aus denn USA haben herausgefunden das Blitzeinschläge eine radioaktive Umgebung mit sich bringt vor allem die CG+ diese können auch die Gammastrahlung mit führen. Man hat Personen untersucht die ein Blitzeinschlag überlebt haben und man wollte die Langzeitschäden untersuchen und hat dabei viel neues und erschreckendes entdeckt. Z.b hat man im Ke…
-
Hallo wenn ich mir das so ansehe könnte es das nächste Projekt werden als Zusatzforschung für Gewitter. Denn man hat herausgefunden das bei Blitzeinschlägen in der Umgebung erhöhte Strahlung festzustellen ist bei positiven auch die Gamastrahlung. Das wäre doch mal interessant zu messen. Daher meine Frage was nehme ich da am besten? Welches Kit könnt ihr empfehlen? Kann es auch die besagte Gamastrahlung messen?
-
Zitat von "SK_Nik": „Zitat von "LE-Wetter": „Mit 64 l/m² (135 l/m²) gehörte Sachsen-Anhalt zu den trockenen Bundesländern. :sa_rolleyes:“ das wird sich ändern denn der Juni-Juli ist ja Mittlerweile der Regen reichste Monat ;).“ So wahr es dann auch vieler Orts Mein Standort selbst hat im Juni 86,0l/qm und eine Abweichung von 138,9% Juli 57,1l/qm und eine Abweichung von 120,7%