Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

djpatrick -

Hat das Thema Schneehöhen Winter 2018/2019 gestartet.

Thema
    Schneehöhen 2018/2019 Schneehöhen Strummendorf - Saison 2018/2019 (105 m üNN) snow_y2018.gif +++ Schneehöhe Jersleben 2018/2019 (50m üNN) snow_y2018.gif +++ Schneehöhen Winter 2018/2019 Langeln (182m üNN) snow_y2018.gif +++ Schneehöhe
  • Benutzer-Avatarbild

Nebelmoor -

Hat eine Antwort im Thema Sensorabgleich verfasst.

Beitrag
    ...obwohl das schon der Minusbereich ist? dachte das reicht so, aber ok Danke :thumbsup:
  • Benutzer-Avatarbild

Knolau -

Hat eine Antwort im Thema Sensorabgleich verfasst.

Beitrag
    Wenn Du was abziehen willst, muss da natürlich ein Minus hin.
  • Benutzer-Avatarbild

Nebelmoor -

Hat das Thema Sensorabgleich gestartet.

Thema
    Hallo "Gemeinde" :) Ich hätte da mal ne Frage, beim Abgleichen der Sensoren, muss ich da im WSWin bei Minus auch ein Minus eingeben? Also unter Eigenschaften - Messgröße - Sensor Abgleich bei +/+ in dem Falle um nach unten zu korrigieren in der rechten…
  • Benutzer-Avatarbild

Tanner -

Hat eine Antwort im Thema Keine Windmessung mehr in Biere - Diebstahl Mast samt Technik verfasst.

Beitrag
    Windmessung funktioniert da ganz gut. Da braucht es keine 40m auf der Insel. Es sollen ja vertretbare bzw. sinnvolle Werte gemessen werde. @Sven: meinen 5cm Sensor habe ich in WSWIN nach oben koriggiert (aktuell 2°C nach oben)
  • Benutzer-Avatarbild

LE-Wetter -

Hat eine Antwort im Thema Keine Windmessung mehr in Biere - Diebstahl Mast samt Technik verfasst.

Beitrag
    Sieht richtig schick aus - Klasse :thumbsup: und da kommen ggf. bessere Werte als bei Herrn Kachelmann in 39 Metern Höhe auf der Insel Oie am Leuchturm oben angetackert :D
  • Benutzer-Avatarbild

Knolau -

Beitrag
    Sieht doch gut aus :) Weiter ragt mein Mast derzeit auch nicht aus dem Busch. Dämpft schon etwas gegenüber reinen 10m ohne Strauchwerk. Auf dem Hausdach ist auch nicht mehr Wind, der riesige Nussbaum lenkt ab und meine mittlerweile 10m hohe Hecke. Hatte…
  • Benutzer-Avatarbild

Tanner -

Beitrag
    Sven,danke für den Hinweis zum Senor. Das muss ich mal beobachten. Bisher war es eigentlich immer nahezu gleich. Zur Not schalte ich ihn ab oder muss WSWIN was drauf rechnen lassen. Wind ist scheinbar ganz ok. Bei östlichen Richtungen aufgrund…
  • Benutzer-Avatarbild

Knolau -

Beitrag
    Ja, Wind in Biere sieht wieder ganz gut aus. Mal sehen, was der Sturm morgen für Werte liefert. Mein Windmesser steht auch nicht mehr optimal, die Bäume wachsen halt. Kettensäge würde helfen, aber nicht in Richtung NW. Da hat der Nachbar seine…
  • Benutzer-Avatarbild

LE-Wetter -

Beitrag
    Na das ist doch schon was, ich habe quasi mit meinem Kombisensor gar keine Windmesserqualität, kann aber damit mangels Alternativmöglichkeiten leben
  • Benutzer-Avatarbild

Tanner -

Beitrag
    Nachdem der Windmesser an der Mauer hinter dem Haus nur Verwirbelungen brachte, musste ein anderer möglicher Standort her. Ich nutze dazu weiter den 3,75m Mast. Es ist keine exponierte Lage wie vorher, aber dennoch ganz ok. Windwerte sind vernünftig.…
  • Benutzer-Avatarbild

Tanner -

Beitrag
    Nun habe ich einen alten Windmesser und alten Transmitter. Jedoch habe ich Funkprobleme. Ich stehe mit der Konsole am Transmitter (LED blinkt für Test ID). Jedoch wird mir teils für Minuten "L" für keine Funkverbindung angezeigt. Dann gehts aufeinmal…
  • Benutzer-Avatarbild

LE-Wetter -

Beitrag
    Das ist schon heftig und macht so gar keinen Sinn. Einen Temperatursensor habe ich auch schon mal vor dem Haus eingebüßt, der jahrelang auf dem Fensterbrett stand, aber das ist ja schon eine andere Kategorie :thumbdown:
  • Benutzer-Avatarbild

djpatrick -

Beitrag
    Schenkt dem Menschen Hirn, dass er versteht, was er tut.... Finger abhacken, wäre die logische Konsequenz...aber a) das Miststück kriegen und b) kennen wir unsere milde Gabe Ärgerlich sowas, denn der Preis für Windmesser und Mast + Arbeit +…
  • Benutzer-Avatarbild

Tanner -

Beitrag
    Wollte erst keinen Wind mehr messen. Aber evtl. Windrichtungsänderungen zu empfangen wäre wichtig. Windwerte werden nun zu vernachlässigen sein. Aber andere haben ja teilweise auch keine besseren Bedingungen. Gebäude/Bäume sind in alle Richtungen…
  • Benutzer-Avatarbild

Knolau -

Beitrag
    Ärgerlich. Aber auch schade, habe ich keine guten Vergleichswerte mehr. War ja eine schöne exponierte Lage. Am Rand einer Gartensparte ist man schon arg gefährdet, man hört ja öfter von Diebstahl und Vandalismus.