Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Vorherige Beiträge 85

  • So, bei mir läuft nun seit einer Woche der neue Rechner - wieder ein Netbook - diesmal Acer Aspire one 725. Es gab keinerlei Ruckler, Wackler oder anderweitige Probleme.
    Die Konfiguration war aber stressig, Webcam, LView, Blitzortung, Wettervorhersage und Wetterstation (mit Logger und WsWin) musste alles erst einmal eingestellt werden, teilweise waren neue Pfade einzurichten, weil ich von XP auf Win7 umgestiegen bin. Dann ein paar Treiberprobleme da staunt man, was da alles so läuft auf dem kleinen Teil.
    Nächste Woche werde ich dann die Homepage anpassen, da steht ja noch der Asus. Bei dem ist nun irgendwie der Akku hinüber. Zeigt 100% aufgeladen an, steigt aber nach zwei Minuten aus. Da hatte ich eigentlich Glück, dass es nie Stromausfall gab :)
  • Jetzt brauchen wir nur noch den Beweis, dass die auch zwischen 0 und 5 Uhr MEZ auf die Seiten schauen :D

    Ok, so 5% andere Zeitzonen sind dabei. Wenn meine Werte wieder im 8s Takt und nicht wie jetzt 128s übertragen werden, reicht der Speicher der Station eh nicht für mehr als 3h, dann läuft das Ding wieder rund um die Uhr. Es soll ja auf diesen PC noch weiteres Zeug drauf, z.B. ein Internet-Gateway mit Firewall und Zugriffskontrolle. Und eine Webcam (wobei die ja nachts auch nicht viel bringt).
  • Mein alter Laptop lief auch 24h, aber den hat´s ja erledigt. Einen 60W Boliden lasse ich nicht ohne Pause laufen, der muss 6h Pause machen. Klappt momentan ganz gut, er wacht jetzt 5 Uhr auf. Ich gehe mal davon aus, dass das ein guter Kompromiss ist. Wer schaut schon zu normaler Schlafenszeit auf die Wetterwerte?
  • Auch bei mir läuft der Rechner rund um die Uhr. Sollten die Energiepreise steigen ( Dirk dafür bist du ja verantwortlich :D ) überlege ich mir aber nachts auszuschalten. Bisher glaube ich aber mehr an Panikmache als an richtiger Darstellung, ich denke es wird moderat zugehen...
  • Den PC nachts schlafen schicken, haha. Meiner liegt im Wach-Koma und arbeitet auf Anforderung auch rund um die Uhr. Dabei ist sein Stundenlohn miserabel und Nachtzuschlag etc., davon habe ich ihm gar nichts erst erzählt. :sa_whistle:
  • Neuer Versuch nach BIOS Reset: Bei den Tests hier im Büro ist er zur geplanten Zeit gestartet. Morgen früh 5 Uhr muss er das an seinem Platz neben der Wetterstation auch schaffen. Dann widme ich mich wieder dem Neuaufbau der Außensensoren.