Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Vorherige Beiträge 8

  • Womit hast Du die angeschaut?

    Sorry, meinte natürlich die EXP10_17.CSV und nicht die WD_10_17.DAT.

    Betrifft das gleichermaßen alle Ansichten(Tag, Woche, Monat)?

    Ja, sind alle davon betroffen gewesen.

    Sie kann das Problem sein, warum die Daten mal da sind und mal nicht

    Habe es hier gleich mal mit der Jahresdatei 2017 und der aktuellen ausgetestet (im letzten Dezember gab es in einer KW anscheinend auch 2 Lücken). Es hat funktioniert, die Daten sind wieder da :thumbsup: Wobei es trotzdem etwas seltsam ist, dass dieses Problem in letzter Zeit so oft auftaucht...hatte ich in den letzten Jahren noch nie beobachtet :sa_think:

    Auf jeden Fall dankeschön für eure Hilfe!
  • Hallo Justin,
    es besteht die Möglichkeit, eine Exportdatei zu erstellen - Monatsdatei. Anschließend speicherst du die DAT.Datei Monat irgendwo extern und löscht die Jahresdatei 2018. Nun importierst du die Exportdatei in WSWin wieder und achtest darauf, dass kein Haken bei nur neue Daten importieren gesetzt ist.
    Anschließend startest du WsWin neu, wechselst in die Jahresansicht (die Jahresdatei wird dabei neu erzeugt). Sie kann das Problem sein, warum die Daten mal da sind und mal nicht
  • Das passiert hin und wieder mal, gerade dann, wenn WsWin hängen bleibt. Beim nächsten Auslesen sind die Daten dann plötzlich nicht mehr im Logger da, da ja bereits angeblich zuvor korrekt ausgelesen wurde.
  • Justin schrieb:

    Als ich mir die WD_10_17.DAT angesehen habe, konnte ich aber feststellen, dass alle Daten vorhanden waren.

    Womit hast Du die angeschaut?
    So ein Problem hatte ich noch nicht. Aber andere Macken, wo Werte nicht angezeigt wurden.
    Wenn Du zum 5.2. gehst und dann auf Daten editieren - siehst Du dann Werte, wo im Diagramm Daten fehlen? Fehlen die Daten wirklich oder sind nur die Diagramme fehlerhaft? Betrifft das gleichermaßen alle Ansichten(Tag, Woche, Monat)?
  • Benutzer-Avatarbild

    Datenlücke in WsWin

    Justin

    Hallo zusammen,
    bereits im vergangenen Jahr fiel mir auf, dass es an einem Tag eine Datenlücke im WsWin gab. Diese äußerte sich in Form fehlender Werte in den WsWin-Grafiken. Als ich mir die WD_10_17.DAT angesehen habe, konnte ich aber feststellen, dass alle Daten vorhanden waren.

    Als ich WsWin neu gestartet habe, waren diese eine bestimmte Zeit lang sogar wieder im Diagramm zu sehen. Wenig später verschwanden diese aber wieder... Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich aber nicht genauer hiermit auseinandersetzen.

    Jedenfalls tritt genau dasselbe Problem derzeit wieder auf. Nach dem letzten Neustart waren die Werte wieder zu sehen, mittlerweile fehlen sie aber wieder... Ist für mich momentan etwas unerklärlich woran es liegen könnte.

    Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor? Auf Dauer nervt es nämlich ziemlich, vor allem wenn dadurch auch noch die Statistikdaten versaut werden (Niederschlag fehlt z.B.).

    Datenlücke bei WsWin:



    Exportierte Monatsdatei zum Zeitpunkt der fehlenden Verläufe in der Grafik:



    PS: Dieselbe Frage habe ich bereits im wetterstationen.info-Forum gestellt, leider ohne Erfolg.