Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Vorherige Beiträge 11

  • also bis jetzt keine Probleme Arbeiten läuft zügig und gut. NAch meinem Urlaub gehts dann rann entweder nen MiniPC für´s Wetter und die Cam oder ne Virtuelles WsWin auf iMAc
  • So habe mir meinen iMac gekauft ..........es ist ein komplett anderes Erlebnis im Umgang mit PC man muss vieles neu lernen. Und es geht nun Stück für Stück weiter :thumbsup:
  • Danke erst mal für eure Antworten. Ich werde mir in der kommenden Woche den Mac holen.......eventuell werde ich meinen Läppi hier als Wetterrechner laufen, da mein jetziger Wetter PC ein echter Stromfresser ist. Und einen Mac deshalb weil ich die Nase von Windows endgültig voll habe. Ich denke wenn ich dann erst mal als Zwischenlösung auf meinem Läppi WsWin einrichten will (Win 10) kann ich mit eurer Hilfe rechnen......
    So dann euch noch schönes Gewitter anschauen, falls eins vorbeikommt :sa_dance:
  • LE-Wetter schrieb:

    Ja und da das ja eine Umgehungslösung ist, geht das so eben (direkt) nicht.

    Haarspalter, hast Du ja nicht so geschrieben ;)
    Ich arbeite so seit vielen Jahren, und virtuelle Maschinen sind schon eher normal, und zwar nicht als eine Umgehung. Man trennt einfach die Hardware und Host von den eigentlichen Betriebssystemen und hat dadurch ganz andere Möglichkeiten. Allerdings ist das noch weniger im privaten Bereich verbreitet.
    Übrigens wird das immer wieder mal diskutiert, dass es da Probleme gibt, insbesondere derer, die mit Dateiüberwachung arbeiten. Zudem frisst diese Lösung ja auch Ressourcen...

    Mag sein. Ist nicht einfach zu beherrschen, vor allem mit den Windows-Versionen >XP. Daher benutze ich ja VM mit XP, weil WSWin und Heavyweather mit Win7 Probleme machen. Gerade Heavyweather ist alt und schlecht programmiert, aber auch WSWin hat so seine Tücken. Mangels Alternative nutze ich das eben. Aber wie gesagt, meins läuft super stabil.
  • Ja und da das ja eine Umgehungslösung ist, geht das so eben (direkt) nicht. Übrigens wird das immer wieder mal diskutiert, dass es da Probleme gibt, insbesondere derer, die mit Dateiüberwachung arbeiten. Zudem frisst diese Lösung ja auch Ressourcen...
  • LE-Wetter schrieb:

    Hallo Achim,

    das geht nicht
    Würde ich so nicht sagen :D VMware Fusion und darin ein Windows XP mit WSWin, und schon geht das auch auf Mac. Würde ich aber niemals nicht machen wollen :sa_naughty:

    Mein XP mit WSwin für die Nexus läuft jetzt als VM auf meinem NAS (das rennt ja eh den ganzen Tag). Für den Preis des NAS kann man sich aber auch einen Mini-PC hinstellen. Ich brauche das Ding aber sowieso für viele Dinge, die Software für die Überwachungskameras läuft da und die Backups und Fileserver und Domain Controller ist es auch.

    Warum iMac?