Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Vorherige Beiträge 4

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Mein Windmesser

    Tanner

    Die Gefahr für einen Blitzeinschlag ist sicher erhöht. Dirk hat in seiner Anleitung ja alles schön dargestellt, wie man eine Blitzableitung für den Mast baut. Bei mir würde sonst noch die Laube abfackeln. Die Technik dürfte beim Einschlag hinüber sein.
  • Benutzer-Avatarbild

    Re: Mein Windmesser

    Tanner

    Das ist ja süß mit dem Windmesser. Besenstiel und Kabelbinder! Aber es hält :sa_yes:

    Der Umbau an die Hauswand würde sich lohnen.

    Dann zeige ich meinen auch mal.



    Aussicht von Süd-nach West, 6m unter Windmesser aufgenommen (Pana mit Microsoft ICE erstellt, daher net so gut).

  • Ich habe vorhin mal Fotos von meinem Windmesser gemacht. Nach dem Sturm heute ist er etwas schief, sollte mal repariert werden. Eigentlich soll er an die Hauswand, damit die 10m erreicht werden, Material liegt da, müßte mir nur die Zeit nehmen.
    Hier sieht man den oberen Teil links und geradezu das freie Feld, wo der Wind kräftig Anlauf nehmen kann.

    So sieht das Ganze aus (im Apfelbaum):

    und so von unten mit dem schiefen Stiel:


    Und so etwas gab es heute auch (damit mal noch ein hübscheres Foto hier erscheint :sa_smile: ):